Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Skoda gerät in Gegenverkehr - Verkehrsunfall mit einem Schwer- und einer Leichtverletzten

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Fallersleben, Westrampe

25.06.2021, 15.10 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer und einem leicht verletzten Kraftfahrzeugführer ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Straße Westrampe.

Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr ein 60 Jahre alter Fahrzeugführer aus Wolfsburg mit seinem Skoda Karoq gegen 15.10 Uhr die Straße Westrampe in Richtung Hafenstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Golf GTI einer 41 Jahre alten Kraftfahrzeugführerin aus dem Landkreis Gifhorn.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der 60 Jährige schwere, die 41-Jährige leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeugführer wurden durch eine Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt. Anschließend wurde der Skoda-Fahrer mit dem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht und dort stationär aufgenommen.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 60-Jährigen fest. Von daher ordneten die Beamten eine Blutprobe an, die dem Skoda-Fahrer im Klinikum entnommen wurde. Ferner stellten die Beamten den Führerschein des 60-Jährigen sicher.

Der Gesamtschaden bei dem Verkehrsunfall dürfte sich auf mindestens 15.000 Euro belaufen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 28.06.2021 – 11:31

    POL-WOB: 92-Jährige kracht in geparktes Auto - 20.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Danndorf, Grafhorster Straße 26.06.2021, 11.30 Uhr Mächtig gescheppert hat es am späten Samstagvormittag auf der Grafhorster Straße in Danndorf. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand und Aussagen von Zeugen befuhr gegen 11.30 Uhr ein 92 Jahre alte Kraftfahrzeugführerin aus dem Landkreis Helmstedt mit ihrem VW T-ROC die Grafhorster Straße ...

  • 28.06.2021 – 11:10

    POL-WOB: Außenspiegel zerstört - 2.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Elzweg 26.06.2021, 01.30 Uh - 01.45 Uhr Eine Spur der Zerstörung hinterließen Unbekannte am frühen Samstagmorgen in der Straße Elzweg. An insgesamt fünf Fahrzeugen zerstörten sie die Außenspiegel auf der Beifahrerseite und verursachten somit einen Gesamtschaden von mindestens 2.000 Euro. Die Taten ereigneten sich am Samstagmorgen zwischen 01.30 Uhr und 01.45 Uhr. Eine aufmerksame Zeugin ...