Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 62-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt - Polizei hofft auf Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Tiergartenbreite, Schulenburgallee 04.06.2021, 18.00 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Raub, der sich bereits am Freitagabend in der Schulenburgallee ereignet hat. Da das 62 Jahre alte Opfer bis Sonntagabend im Klinikum behandelt wurde und gesundheitlich noch nicht in der Lage war, kam der Sachverhalt erst am Mittwochmittag zur Anzeige.

Demnach befuhr das spätere 62 Jahre alte, männliche Opfer am Freitagabend gegen 18.00 Uhr mit dem Linienbus der Linie 202 von der Innenstadt in die Tiergartenbreite und stieg an der Haltestelle Bartenslebenring aus dem Linienbus aus. Der 62-Jährige ging noch etwa 300 Meter an der Schulenburgallee weiter und wurde dann von Unbekannten von hinten niedergeschlagen und ausgeraubt. Der ältere Herr kam zu Fall und verlor das Bewusstsein.

Als er wieder zu sich kam, blickte er schon in die Augen von zwei Rettungssanitätern, die von einer derzeit unbekannten Person alarmiert wurden. Anschließend wurde der 62-Jährige in das Klinikum Wolfsburg verbracht, wo er bis Sonntagabend stationär verblieb.

Erst am Sonntagabend, nach der Entlassung, stellte das Opfer fest, dass sein Mobiltelefon und sein Portemonnaie mit Personaldokumenten und Bargeld fehlen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Geschilderten geben können. Polizeisprecher Thomas Figge. "Das Opfer ging gesundheitsbedingt sehr langsam und hatte eine Gehhilfe bei sich. Von daher dürfte er anderen Passanten und Autofahrern aufgefallen sein." Zeugen, aber auch der Anrufer, der den Rettungsdienst benachrichtigte werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 10.06.2021 – 12:15

    POL-WOB: Kleintransporter entwendet - 26.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, Sperlingsgasse 08.06.2021, 18.00 Uhr - 09.06.2021, 05.45 Uhr Einen grauen Kleintransporter Renault Traffic mit auffällig farbiger Restaurantwerbung haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in der Sperlingsgasse entwendet. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß verschlossen am Fahrbahnrand und verschwand zwischen Dienstagabend 18.00 Uhr und Mittwochmorgen 05.45 Uhr. Der Schaden, ...

  • 10.06.2021 – 11:17

    POL-WOB: Räderdiebe schlagen erneut zu - VW Golf 8 betroffen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Sandkamp, K 114, Parkdeck 09.06.2021, 07.00 Uhr - 11.45 Uhr Erneut haben Räderdiebe in Wolfsburg zugeschlagen. Getroffen hat es diesmal einen grauen VW Golf 8 GTD, den sein Nutzer gegen 07.00 Uhr im 1. Parkhaus linksseitig in Richtung Lkw-Wache abgestellt hatte. Ein Mitarbeiter eines großen Autokonzerns hatte gegen 11.45 Uhr den Diebstahl bemerkt und die Polizei alarmiert. Das Fahrzeug stand ...

  • 10.06.2021 – 10:26

    POL-WOB: Einbruch in Telekommunikationsgeschäft - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 10.06.2021, 02.48 Uhr Unbekannte sind am frühen Donnerstagmorgen in die Filiale eines Telekommunikationsgeschäftes in der Porschestraße eingebrochen. Der Schaden, den die Täter hierbei anrichteten ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungsarbeit. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei gelangten die Unbekannten gegen 02.45 ...