Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Häusliche Gewalt - Täter in Haft

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, 24.04.2021

Bereits am letzten Samstag im April, 24.04.2021 kam es gegen 13.30 Uhr in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Wolfsburger Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der 29 Jahre alten Wohnungsinhaberin und einem 19 Jahre alten Bekannten. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung wurde die 29-Jährige so schwer verletzt, dass sie im dem Klinikum Wolfsburg zugeführt und stationär aufgenommen werden musste.

Die Verletzungen erwiesen sich in der Folge als lebensgefährlich, so dass die 29-Jährige in eine Spezialklinik verlegt und operiert wurde.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig stufte nach eingehenden ärztlichen Untersuchungen die Tat als versuchten Totschlag ein und beantragte gegen den 19-jährigen Täter Untersuchungshaft, welchem durch das Amtsgericht in Wolfsburg stattgegeben wurde.

Der 19 Jahre alte Täter war nach der Tat untergetaucht, wurde nun im Rahmen eines Einbruchdiebstahls am 03.05.2021 fest- und in Untersuchungshaft genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.05.2021 – 12:39

    POL-WOB: Auseinandersetzung zwischen Kraftfahrern - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Sülfeld 28.04.2021, 12.40 Uhr Die Polizei in Fallersleben sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Kraftfahrern, die sich bereits am vergangenen Mittwochmittag, dem 28.04.2021 zugetragen haben soll. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand waren gegen 12.40 Uhr an der Ampel-Kreuzung Tappenbecker Landstraße / ...

  • 03.05.2021 – 11:19

    POL-WOB: Fahrradfahrer fällt in Straßengraben - 5,01 Promille

    Wolfsburg (ots) - Grafhorst, L 244 01.05.2021, 12.45 Uhr Da hatte wohl ein Schutzengel seine Hand im Spiel: Am späten Samstagvormitttag wurden Polizei und Rettungssanitäter zu einem Verkehrsunfall kurz hinter der Ortschaft Grafhorst gerufen. Hier war gut 500 Meter hinter dem Ortsausfahrtsschild an der Landesstraße 244 ein Radfahrer ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte bemerkt, wie der ...

  • 03.05.2021 – 11:01

    POL-WOB: Alkoholisierter Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Vorsfelder Straße 01.05.2021, 11.23 Uhr - 12.30 Uhr Ein aufmerksamer Zeuge half der Polizei am 1. Mai, einen alkoholisierten Autofahrer zu stoppen. Der Zeuge meldete sich am Samstagmorgen um 11.23 Uhr bei der Polizei und teilte den Beamten mit, dass vor ihm, auf der Marientaler Straße, ein weißer Caddy in Schlangenlinien unterwegs sei. ...