Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 42-Jähriger ohne Fahrerlaubnis aber unter Alkohol unterwegs

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Fallersleben, Erich-Netzeband-Straße 14.01.2021, 15.50 Uhr

Am Donnerstagnachmittag führte die Polizei an der Erich-Netzeband-Straße, in Höhe des dortigen Umspannwerks eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Gegen 15.50 Uhr wurde hier ein grauer Audi auf den dortigen Schotterbehelfsparkplatz gewunken.

Der Führer des Fahrzeuges reagierte hierbei nicht auf die Einweisung der Polizeibeamten, bezüglich des Kontrollortes, sondern fuhr auf dem Schotterplatz an den Beamten vorbei und hielt erst einige Meter später an. Die Beamten staunten nicht schlecht, als der 42 Jahre alte Fahrzeugführer aus Wolfsburg ihnen auf Befragen mitteilte, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm bereits 2008 entzogen.

Die kontrollierenden Beamten rümpften noch mehr die Nase, denn der 42-Jährige hatte deutlichen Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Ein Atemalkoholtest brachte 1,05 Promille ans Tageslicht.

Daraufhin wurde dem Wolfsburger auf der hiesigen Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der 42-Jährige wird sich nun vor Gericht wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten müssen.

Die Halterin des Audis wird ebenfalls von der Staatsanwaltschaft Post bekommen, das sie als Halterin es zuließ bzw. duldete, dass ihr Fahrzeug benutzt wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.01.2021 – 10:11

    POL-WOB: Frau fährt in Gegenverkehr - Frontalzusammenstoß

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heßlinger Straße 14.01.2021, 21.01 Uhr Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Kraftfahrzeugführerinnen, zwei schrottreifen Autos und einem Gesamtschaden von fast 30.000 Euro ereignete sich am Donnerstagabend um kurz nach 21.00 Uhr auf der Heßlinger Straße. Gegen 21.01 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Zeuge meldete einen ...

  • 14.01.2021 – 13:45

    POL-WOB: Versuchter Betrug durch Gewinnversprechen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg 13.01.2021 "Sie haben gewonnen!" Mit diesem Satz versuchten dreiste Telefonbetrüger in der vergangenen Woche, eine 54 Jahre alte Wolfsburgerin mit einem Gewinnversprechen zu betrügen. Obwohl die Wolfsburgerin tatsächlich an einem Preisausschreiben teilgenommen hatte, kamen ihr zum Glück Zweifel, da sie für die Auszahlung ihres Gewinns in Höhe von 49.780 Euro satte 1000 Euro vorstrecken ...

  • 14.01.2021 – 12:51

    POL-WOB: Helmstedt: B244 Unfall mit drei Beteiligten und einer leicht verletzten Person

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, B 244 Richtung Mariental, kurz vor der Auffahrt A 2 13.01.2021, 08.45 Uhr Am Mittwochmorgen kam es auf der Bundesstraße 244 bei Helmstedt kurz vor der Auffahrt zur A 2 Richtung Berlin zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem ein 21-jähriger Braunschweiger leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden von 29.000 ...