Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Frau fährt in Gegenverkehr - Frontalzusammenstoß

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Heßlinger Straße 14.01.2021, 21.01 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Kraftfahrzeugführerinnen, zwei schrottreifen Autos und einem Gesamtschaden von fast 30.000 Euro ereignete sich am Donnerstagabend um kurz nach 21.00 Uhr auf der Heßlinger Straße.

Gegen 21.01 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Zeuge meldete einen Pkw, der soeben aus der Grauhorststraße auf die Heinrich-Nordhoff-Straße in Richtung Berliner Brücke eingebogen sei. Der Pkw befahre allerdings die Heinrich-Nordhoff-Straße in verkehrter Fahrtrichtung.

Die Polizei besetzte unverzüglich einen Streifenwagen. Noch bevor dieser den Hof verlassen hatte, gab es auf der Heßlinger Straße, unweit der Dienststelle, einen lauten Knall.

Der zuvor gemeldete Pkw war frontal mit einem weiteren Fahrzeug zusammengestoßen.

Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Beamten kam heraus, dass eine 38 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Oebisfelde mit ihrem Renault Clio, wie von dem Zeugen gemeldet, die Heinrich-Nordhoff-Straße aus Richtung Grauhorststraße auf der falschen Fahrbahn, also entgegengesetzt befahren hat. Nach eigenen Angaben kam ihr auf dieser Strecke kein Fahrzeug entgegen, weshalb sie ihren Irrtum auch nicht bemerkte.

Kurz nachdem sie den Tunnel passiert hatte, kam es dann auf der Heßlinger Straße zum Frontalzusammenstoß mit dem VW Golf Sportsvan einer 62 Jahre alten Fahrzeugführerin aus Wolfsburg. Der Zusammenstoß war derart heftig, dass die Airbags beider Fahrzeuge auslösten und der Renault mit dem Heck in den Metallzaun geschleudert wurde, der beide Fahrspuren der Heßlinger Straße voneinander trennt.

Bei dem Unfall zogen sich beide Fahrzeugführerinnen Verletzungen zu und wurden jeweils mit einem Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Zum Glück stellten sich die Verletzungen als nur leicht heraus und beide Unfallbeteiligten konnten das Krankenhaus am Abend wieder verlassen.

Da die Unfallverursacherin vorgab aus medizinischen Gründen starke Medikamente genommen zu haben, wurde ihr im Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Heßlinger Straße war während der Verkehrsunfallaufnahme in Fahrtrichtung Fallersleben für gut eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde während dieser Zeit über die Straße An der Vorburg abgeleitet.

Die 38 Jahre alte Unfallverursacherin erwarten nun Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs - infolge Medikamentenbeeinflussung und fahrlässige Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 14.01.2021 – 13:45

    POL-WOB: Versuchter Betrug durch Gewinnversprechen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg 13.01.2021 "Sie haben gewonnen!" Mit diesem Satz versuchten dreiste Telefonbetrüger in der vergangenen Woche, eine 54 Jahre alte Wolfsburgerin mit einem Gewinnversprechen zu betrügen. Obwohl die Wolfsburgerin tatsächlich an einem Preisausschreiben teilgenommen hatte, kamen ihr zum Glück Zweifel, da sie für die Auszahlung ihres Gewinns in Höhe von 49.780 Euro satte 1000 Euro vorstrecken ...

  • 14.01.2021 – 12:51

    POL-WOB: Helmstedt: B244 Unfall mit drei Beteiligten und einer leicht verletzten Person

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, B 244 Richtung Mariental, kurz vor der Auffahrt A 2 13.01.2021, 08.45 Uhr Am Mittwochmorgen kam es auf der Bundesstraße 244 bei Helmstedt kurz vor der Auffahrt zur A 2 Richtung Berlin zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem ein 21-jähriger Braunschweiger leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden von 29.000 ...

  • 13.01.2021 – 13:22

    POL-WOB: Auseinandersetzung am Laagberg - Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Laagberg, Schlesierweg 13.01.2021, 00.36 Uhr Am frühen Mittwochmorgen kam es im Bereich der Mecklenburger Straße / Schlesierweg zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen insgesamt drei Personen. Gegen 00.36 Uhr meldete eine Zeugin über Notruf der Polizei, dass es vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses im Schlesierweg zu ...