Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Polizei setzt gezielte Geschwindigkeitskontrollen im Wolfsburger Stadtgebiet und im Landkreis Helmstedt fort

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg-Helmstedt, 08.08.2018

Gleich drei Wolfsburger müssen sich auf 160 Euro Bußgeld, auf zwei Punkte in der Flensburger Verkehrsdatei und ein einmonatiges Fahrverbot einstellen. Während ein 28 Jahre alter Wolfsburger mit seinem Audi S6 mit 86 Stundenkilometer auf der Dieselstraße gemessen wurde, rasten zwei Wolfsburger, ein 35-jähriger Wolfsburger Golf-Fahrer und ein 19-jähriger Audi-Fahrer, jeweils mit 85 durch den Tunnel der Heinrich-Nordhoff-Straße. In diesen Bereichen gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Als Polizisten den jungen Golf-Fahrer im Rahmen der Europäischen TISPOL-Aktion "Speed" (Traffic Information System Police) stoppten, stellte sich heraus, dass der 19-Jährige zudem unter dem Einfluss von THC, dem Wirkstoff von Cannabisprodukten, stand. Daher wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt des Wolfsburgers untersagt.

Einsatzkräfte der Polizei kontrollieren in dieser Woche sowohl im Landkreis Helmstedt als auch im Wolfsburger Stadtgebiet gezielt an Unfallschwerpunkten, auf Schulwegen und in 30-km/h-Zonen. Zielrichtung der europaweiten Aktion sind neben Geschwindigkeitsverstößen auch Aggressionsdelikte im Straßenverkehr und die Ablenkung beim Fahren durch zum Beispiel Telefonieren oder das Verschicken von Text-, Bild- und Sprachnachrichten.

Insgesamt wurde 104 Fahrzeugführer mittels Lasermessgerät gemessen, die zu schnell fuhren. Zwei von fünf Fahrern waren so schnell, dass sie mit hohen Bußgeldern und Punkten rechnen müssen. Im Landkreis Helmstedt waren davon in Helmstedt neun Fahrer, in Schöningen 22 und in Königslutter sechs Autofahrer zu schnell. Die gezielten Kontrollaktionen werden fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 07.08.2018 – 15:27

    POL-WOB: Polizei Lehre sucht Zeugen zu beschädigten Fahrzeugen

    Wolfsburg (ots) - Lehre, Am Löbner 05./06.07.18 In der Nacht zum Montag beschädigten unbekannte Täter in Lehre drei Fahrzeuge. Den Ermittlungen nach sprangen die Unbekannten auf die Motorhaube der Pkw und danach jedes Mal auf das Fahrzeugdach. Betroffen waren ein VW Polo, ein Audi A 3 und ein VW Touran, die jeweils am Fahrbahnrand der Straße am Löbner zwischen den Einmündungen der Gleiwitzer Straße und der ...

  • 07.08.2018 – 14:09

    POL-WOB: Ladendieb verletzt bei seiner Flucht Detektiv und Passantin

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 06.08.18, 12.40 Uhr Mit zwei Parfumflaschen entkam am Montagmittag ein noch unbekannter Täter nach einem Ladendiebstahl in einer Drogerie in der Wolfsburger Innenstadt. Während seiner Flucht verletzte der mutmaßlicher Täter einen 44-jährigen Kaufhausdetektiv und eine 75-jährige Drogeriekundin. Der Detektiv hatte ...