Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich des Polizeikommissariats Salzgitter-Bad vom 24.03.2024

Salzgitter (ots)

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Am Samstag um 10.15 Uhr wurde in der Reichenberger Straße in Salzgitter-Gebhardshagen der 28-jährige Fahrer eines E-Scooters von der Polizei kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann aus Salzgitter vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen. Da außerdem für den Scooter keine Versicherung bestand, wurden mehrere Verfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am Samstagmittag gegen 13.20 Uhr kam es an der Einmündung der Sternbergstraße mit der Straße Am Förstergarten in Salzgitter-Gebhardshagen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 35-jährige Fahrzeugführerin aus Salzgitter leicht verletzt wurde. Ein 42-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Wolfenbüttel missachtete mit seinem Transporter die Vorfahrt, so dass er mit dem VW Polo der Frau zusammenstieß. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Schaden von 7000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die 35-jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter: PHK Klingebiel
Telefon: 05341/ 825-0
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 24.03.2024 – 07:26

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 24. März 2024:

    Wolfenbüttel (ots) - Unbekannte schlagen und treten auf Brüderpaar ein Ein folgenschweres Gewaltdelikt ereignete sich am gestrigen Samstag, gegen 20 Uhr, in Sickte. Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Bahnhofstraße wurden dabei zwei Brüder im Alter von 23 und 25 Jahren von zwei bislang unbekannten, männlichen Personen angegriffen. Die Täter, welche ...

  • 23.03.2024 – 10:29

    POL-SZ: Pressebericht des PK Peine, Freitag/ Samstag 22./23.03.2024

    Peine (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis, 31226 Peine, Niedersachsenstraße, Sa., 23.03.2024 03:20 Im Zuge einer Verkehrskontrolle händigte ein 25jähriger bulgarischer Staatsbürger aus Peine den Beamten eine Fahrerlaubnis aus dem Vereinigten Königreich aus. Eine zeitgleiche Recherche in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass der Fahrzeugführer seit ...