Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht des PK Peine, Freitag/ Samstag 22./23.03.2024

Peine (ots)

Fahren ohne Fahrerlaubnis,

31226 Peine, Niedersachsenstraße, Sa., 23.03.2024 03:20 Im Zuge einer Verkehrskontrolle händigte ein 25jähriger bulgarischer Staatsbürger aus Peine den Beamten eine Fahrerlaubnis aus dem Vereinigten Königreich aus. Eine zeitgleiche Recherche in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass der Fahrzeugführer seit mehreren Jahren über einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland verfügt. Aufgrund der fehlenden Umschreibung wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel, Fahren ohne Fahrerlaubnis, 31224 Peine, Eichendorffstraße, So., 23.03.2024 05:50 Ein 39jähriger polnischer Mitbürger hatte heute Früh gleich doppelt Pech als ihn eine Polizeistreife anhielt. Losgelöst des Umstandes, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, stellten die aufmerksamen Beamten zusätzlich Anhaltzeichen fest, welche auf den Einfluss von Betäubungsmittel hindeuteten. Der Verdacht wurde durch einen Urintest bestätigt. Aufgrund der Tatsache, dass der Fahrzeugführer noch diverse Ausfallerscheinungen hatte, wurde neben einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auch noch eines wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde zudem sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter