Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom 06.11.2023

Wolfenbüttel (ots)

Pkw kollidiert mit Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes

Wolfenbüttel, Jägermeisterstraße, 05.11.23, 11:45 Uhr

Am Sonntagmittag kam es an der Kreuzung Jägermeisterstraße/Ahlumer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Notarztfahrzeug und einem weiteren Pkw. Der 63-jährige Fahrer eines Rettungsfahrzeuges befuhr die Jägermeisterstraße und beabsichtigte unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten die Kreuzung in Richtung Leipziger Straße zu überqueren. Dabei zeigte die Lichtzeichenanlage das "Rotlicht". Daher befuhr der Fahrer die Kreuzung mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn. Eine 85-jährige Fahrerin eines VW Polo befuhr die Ahlumer Straße und wollte die Kreuzung in Richtung Leopoldstraße überqueren. Dabei zeigte die Ampel für sie das "Grünlicht". Das von rechts kommende Notarztfahrzeug bemerkte sie zu spät. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Bei dem Unfall wurde sowohl die Dame, als auch der Fahrer des Notarztfahrzeuges leicht verletzt und in das örtliche Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 9000EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Spilker
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 05.11.2023 – 11:59

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizei Peine vom 05.11.2023

    Peine (ots) - Einbruch in Mehrfamilienhaus In der Zeit zwischen dem 01.11.23 und 04.11.2023 kam es im Bereich des Windmühlenwall in Peine zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Dort wurde die Eingangstür aufgehebelt, Diebesgut wurde nicht entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Sachbeschädigung In der Gerhardstraße in Groß Ilsede wurde die Fensterscheibe eines Geschäftes mit einem Gullydeckel ...

  • 05.11.2023 – 07:02

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 5. November 2023:

    Wolfenbüttel (ots) - Sachbeschädigungen an mehreren PKW und einem Briefkasten durch Farbschmierereien Fr., 03.11.2023, 20:00 Uhr bis Sa., 04.11.2023, 08:00 Uhr Nördliches Stadtgebiet Wolfenbüttel Bislang unbekannte/r Täter beschmierte/n im nördlichen Stadtgebiet Wolfenbüttels mehrere PKW und einen Briefkasten mit einem blau/lilafarbenen Eddingstift. Bislang ...