Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 30.10.2023

Salzgitter (ots)

Autofahrt zieht diverse Straftaten nach sich

Salzgitter-Bad, Engeroder Straße, 30.10.23, 01:25 Uhr

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein 21-jähriger Autofahrer durch eine Streife der Polizei Salzgitter-Bad kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten zunächst fest, dass der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Im weiteren Verlauf erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der Mann das Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Als die Beamten den Pkw des Mannes genauer überprüften, stellten sie fest, dass die Kennzeichen nicht zu dem Auto gehörten, an dem sie befestigt waren. Zudem wurde sowohl die Zulassungsplakette als auch die "HU-Plakette" scheinbar von einem anderen Kennzeichenschild entfernt und anschließend an dem vor Ort festgestellten Kennzeichenschild befestigt. Da der Verdacht besteht, dass der Pkw nicht ordnungsgemäß zugelassen wurde, resultiert daraus auch der Verdacht, dass für den Pkw keine verpflichtende Versicherung besteht.

Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Zudem wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Kennzeichen wurden vor Ort sichergestellt.

Den Mann erwarten nun diverse Strafverfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Spilker
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter