Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht des PK Peine, Samstag/ Sonntag, 11./12.03.2023

Peine (ots)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

31249 Peine, Bundestraße 494 Zeit: 11.03.2023, 12:08 Uhr

Eine 36jährige Frau aus Algermissen befährt mit ihrem Pkw VW die B494 aus Hofschwicheldt kommend in Richtung Rosenthal. In dem dortigen Kurvenverlauf kommt das Fahrzeug alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei wird neben dem Pkw noch ein Leitpfosten beschädigt. Zudem entsteht Flurschaden. Da sich die Fahrzeugführerin während der Sachverhaltsaufnahme über Schmerzen im linken Fuß beklagte, wurde sie mittels Rettungskräfte dem Klinikum Peine zugeführt. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 3000 Euro.

Unfall mit Flucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz, unbefugte Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs 31241 Peine, Dorfstraße Zeit: 11.03.2023, 13:35 Uhr

Ein 51jähriger Mann aus dem Landkreise Peine erwarten gleich mehrere Anzeigen. Zunächst nahm er ein sog. Golfcart unbefugt in Gebrauch. Neben der Tatsache, dass er alkoholisiert war, Alkoholtest vor Ort ergab 2,14 Promille, verursachte er zudem einen Verkehrsunfall als er einem 35jährigen Pkw- Fahrer die Vorfahrt nahm und er sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte. Des Weiteren konnte er weder die erforderliche Fahrerlaubnis noch einen gültigen Versicherungsschutz vorweisen. Der geschätzte Gesamtschaden hinsichtlich des Unfalls beläuft sich auf 5000 Euro.

Fahrt mit einem Pkw unter dem Einfluss alkoholischer Getränke Ort: 31224 Peine, Schwarzer Weg Zeit: 12.03.2023, 01:00 Uhr

Ein 50jähriger Pkw- Fahrer hatte wohl etwas zu tief ins Glas geschaut als er die Straße "Schwarzer Weg" in Peine befuhr. Die Beamten nahmen während der Kontrolle deutlich Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Test ergab 0,62 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und ihn erwartet eine entsprechende Anzeige

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 9112
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 11.03.2023 – 12:18

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 11. März 2023:

    Wolfenbüttel (ots) - Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte Freitag, 10.03.2023, gegen 20:20 Uhr, 38304 Wolfenbüttel, Hinter der Bahn, dortige Bahnhofsbereich Am Freitagabend kam es im Bereich zwischen dem Einkaufszentrum Forum und dem Bahnhof Wolfenbüttel zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen, die zu eskalieren drohten. Die umgehend entsandten Funkstreifen des ...

  • 11.03.2023 – 09:06

    POL-SZ: Pressebericht des PK Peine, Freitag/ Samstag 11./12.03.2023

    Peine (ots) - Gefährliche Körperverletzung Ort: 31224 Peine, Woltorfer Straße Zeit: 10.03.2023, 10:20 Uhr Ein 18jähriger slowakischer Mitbürger, der unter Schizophrenie leidet, geriet mit seinem Vater (50 Jahre) in Streit. Nach anfänglichem Randalieren eskalierte die Lage und er griff seinen Vater mit einem Küchenmesser an. Dieser wurde dadurch im Bereich des ...