Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 11. März 2023:

Wolfenbüttel (ots)

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Freitag, 10.03.2023, gegen 20:20 Uhr, 38304 Wolfenbüttel, Hinter der Bahn, dortige Bahnhofsbereich

Am Freitagabend kam es im Bereich zwischen dem Einkaufszentrum Forum und dem Bahnhof Wolfenbüttel zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen, die zu eskalieren drohten. Die umgehend entsandten Funkstreifen des PK Wolfenbüttel trafen vor Ort auf eine Personengruppe die lediglich von verbalen Streitigkeiten sprach und auch eigentlich nichts von der Polizei wolle. Plötzlich eskalierten die Streitigkeiten zwischen zwei Männern erneut und es kam zu Handgreiflichkeiten. Als die Beamten einschritten, griff einer der Männer die eingesetzten Beamten an. Mit Hilfe weiterer Unterstützungskräfte, auch aus den umliegenden Dienststellen, konnte die Situation vor Ort beruhigt und der mutmaßlich stark alkoholisierte 19-jährige Beschuldigte dem Polizeigewahrsam zugeführt und ihm eine Blutprobe entnommen werden. Ein 27-jähriger Polizeikommissar und eine 23-jährige Polizeikommissarin des PK Wolfenbüttel wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus

Freitag, 10.03.2023, zwischen 08:30 Uhr und 21:00 Uhr, 38173 Sickte

Ein bislang unbekannter Täter hebelt das rückwärtige Fenster eines Einfamilienhauses in der Ortschaft Sickte auf und entwendet aus dem Inneren Schmuck. Der Gesamtschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfenbüttel unter der 05331/933-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter