Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Betrunken auf dem Fahrrad

Wolfenbüttel (ots)

Bei dem Einsatz, der sich am Freitagabend im Parkhaus in der Karlsstraße ereignete, hatten sich die Polizisten eigentlich auf randalierende Personen eingestellt, die sich dort aufhalten sollten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatten sich beide Randalierer, voll des guten Weines, jedoch schon schlafen gelegt. Mitten im Parkhaus lagen beide inmitten von Glassplittern. Ein 35jähriger Wolfenbüttler musste medizinisch versorgt werden, sein 26jähriger Kumpel aus Braunschweig konnte sich eigenständig wieder auf den Heimweg machen. Doch statt sich wie angekündigt auf den Weg zum Bus zu machen, holte er sein abgestelltes Fahrrad und fuhr damit los. Bevor die Polizisten dies unterbinden konnten, stieß der Mann bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus gegen einen Betonpfeiler und stürzte. Glücklicherweise zog er sich keine ernsthaften Verletzungen zu, musste nun aber eine Atemprobe abgeben. Diese ergab einen Wert von 1,84 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und entnommen, der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 12
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 03.12.2022 – 10:31

    POL-SZ: Verkehrsunfall mit drei Beteiligten

    Wolfenbüttel (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr kam es auf der L495 zwischen Halchter und Adersheim in Höhe der Autobahnzufahrt der A36 zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Ein 26jähriger Oberharzer wollte mit seinem Audi aus Richtung Salzgitter kommend auf die A36 auffahren. Beim Abbiegen übersah er einen 19jährigen Wolfenbüttler, der in seinem Seat auf der L495 aus Richtung Wolfenbüttel in ...

  • 03.12.2022 – 09:03

    POL-SZ: Pressemeldung Polizeikommissariat Peine vom 3. Dezember 2022

    Peine (ots) - Trunkenheitsfahrt / Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln Freitag, 02.12.2022, 19:15 - 20:15 Uhr 31228 Peine, Hannoversche Heerstraße Am Freitagabend wurde durch Polizeibeamte des Polizeikommissariats Peine eine Verkehrskontrolle an der Hannoverschen Heerstraße in Telgte durchgeführt. Dabei wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus der Region ...