Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 01.02.2022.

Salzgitter (ots)

Lkw hatte über eine längere Strecke Dieselkraftstoff verloren.

Baddeckenstedt, B 6/B 248, 31.01.2022, 11:50 Uhr.

Auf Grund eines technischen Defektes hatte sich bei einem Lkw ein Leitungsschlauch gelöst und Dieselkraftstoff gelang über eine längere Strecke auf die Fahrbahn.

Die Dieselspur zog sich mindestens ab der A 7 Abfahrt Baddeckenstedt über die B 6 bis nach Salzgitter-Bad. Dort verlief die Spur weiter auf der Braunschweiger Straße bis zur Porschestraße und dann weiter auf der Dieselstraße bis zur Ecke Ottostraße. Hier wurde schließlich der Lkw abgestellt. Sowohl die Feuerwehr als auch andere zuständige Stellen beseitigten die Gefahrenstelle. Der Fahrer konnte ermittelt werden.

Angeblicher Beschäftigter eines Wasserversorgungsbetriebes erbeutete aus einer Wohnung Bargeld.

Salzgitter, Bad, Adolf-Kolping-Straße, 27.01.2022, 12:00 Uhr-31.01.2022, 12:15 Uhr.

Bislang unbekannte Täter gaben sich gegenüber einem 88-jährigen Geschädigten als angebliche Beschäftigte eines Wasserversorgungsbetriebes aus und verschafften sich unter einem Vorwand einen Zutritt in die Wohnung.

Nachdem einer der Täter den Geschädigten im Badezimmer abgelenkt hatte, entwendete der zweite Täter aus dem Schlafzimmer des Mannes Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe. Die Täter flüchteten anschließend.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: Männlich, ca. 175 cm, ca. 30 Jahre alt, schlank, dunkelblonde Haare, trug hellblaue Arbeitskleidung, sprach hochdeutsch.

Täter 2: Hier kann zum gegenwertigen Zeitpunkt keine Täterbeschreibung abgegeben werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können oder auch selbst Geschädigte sind, sich bitte mit den Beamten der Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.

Wir möchten insbesondere ältere Menschen sensibilisieren und auf eine solche Tatbegehung aufmerksam machen. Bitte lassen Sie niemals fremde Personen unbeaufsichtigt in Ihrer Wohnung verweilen. Sollten Sie Rat und Hilfe benötigen, werden Sie gebeten, sich unverzüglich mit Ihrer Polizei in Verbindung zu setzen.

Einbruchsdiebstahl in einem Getränkemarkt.

Salzgitter, Bad, Daimlerstraße, 30.01.2022, 17:00 Uhr-31.01.2022, 07:30 Uhr.

Die Täter verschafften sich einen widerrechtlichen Zugang durch ein Fenster in das Gebäude und konnten im Tatverlauf zahlreiche Schränke und Spinde durchsuchen. Weiterhin wurden im Inneren einige Türen aufgehebelt. Erkenntnisse zur Schadenshöhe und zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Zeugenhinweise sind bitte an die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 zu richten.

Täter durchsuchten ein Wohnhaus.

Burgdorf bei Salzgitter, Klüterstraße, 31.01.2022, 14:00-23:20 Uhr.

Während der Abwesenheit der Geschädigten verschafften sich die Täter einen gewaltsamen Zugang durch ein Fenster und durchsuchten im Tatverlauf sämtliche Räume. Bestandteil der Ermittlungen wird sein, ob die Täter Gegenstände erbeutet hatten sowie die Höhe des Sachschadens.

Zeugenhinweise sind bitte an die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 zu richten.

Verkehrsunfall forderte mehrere leicht verletzte Personen.

Salzgitter, Salder, Vor dem Dorfe, 31.01.2022, 16:50 Uhr.

Eine 18-jährige Fahrerin eines Pkw befuhr die Straße Vor dem Dorfe und beabsichtigte nach links in die Museumsstraße abzubiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich den mit seinem Pkw entgegenkommenden 44-jährigen Mann. Trotz eingeleiteter Vollbremsung des Mannes konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Alle vier Insassen im Pkw der offensichtlichen Verursacherin und ein Kind in dem mit drei Personen besetzten Pkw des 44-jährigen Mannes wurden bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Die Verletzten mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Es entstand ein Schaden von mindestens 19.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter