Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 31. Juli 2021:

Wolfenbüttel (ots)

Alkoholisierter Autofahrer

Tatzeit :  Samstag, 31.07.2021, 02.05 Uhr
Tatort :   Wolfenbüttel, Adersheimer Straße

Auf seinen Führerschein muss ein 18-jähriger Wolfenbütteler wohl für einige Monate verzichten. Der Fahrer des VW Golf wurde am frühen Samstagmorgen auf der Adersheimer Straße kontrolliert. Dabei bemerkten die Polizeibeamten, dass der Heranwachsende stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Mehrere Unfallfluchten

Unfallzeit : Freitag, 30.07.2021, 11.00-14.00 Uhr Unfallort : Schöppenstedt, Stobenstraße,

Nach einer Kollision mit einem geparkten VW Passat entfernte sich ein bislang unbekannter Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle. Der Passat war auf einem Parkplatz abgestellt, welcher auf der Schöppenstedter Stobenstraße, Höhe Hausnr. 25, befindet. Bei dem Unfall wurde die Fahrerseite des geparkten Fahrzeuges deutlich beschädigt. Die Schadenshöhe wird dabei auf 2000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise an die Polizeistation Schöppenstedt, Tel.: 05332/946540.

Unfallzeit : Freitag, 30.07.2021, 06.45-12.05 Uhr Unfallort : Wolfenbüttel, Harztorwall 2, Parkplatz der katholischen Pfarrgemeinde

Auf dem Parkplatz der katholischen Pfarrgemeinde St. Petrus ereignete sich ebenfalls eine Verkehrsunfallflucht. Dabei kollidierte ein vermutlich ein- bzw. ausparkendes Fahrzeug mit einem geparkten VW Golf. Der VW Golf wurde am vorderen, linken Kotflügel beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe wird auf 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Wolfenbüttel, Tel.: 05331/9330.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Polizeihauptkommissar Sven Wiedenbein
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter