Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 18.06.2021.

Peine (ots)

Besucher des Peiner Freibades P 3 mussten das Gelände verlassen.

Peine, Neustadtmühlendamm, 18.06.2021, ab ca.16:40 Uhr.

Beamte der Polizei erhielten gegen 16:40 Uhr einen polizeilichen Einsatz auf dem Gelände des Freibades P3. Hiernach sollte es zu einem Hausfriedensbruch gekommen sein. Die Polizei entsandte mehrere Streifenwagen zum Einsatzort.

Nach den allgemein gültigen Hygieneregeln für das Freibad dürfen sich aktuell nicht mehr als 400 Badegäste gleichzeitig im Bad aufhalten. Bereits beim Eintreffen der Beamten konnten noch vor dem Bad ca. 100-120 Personen festgestellt werden, die einen Einlass begehrten.

Den Wartenden wurde bereits mitgeteilt, dass die Kapazitätsgrenze erreicht sei und dass ein Einlass nicht mehr möglich wäre.

Zeugen teilten der Polizei mit, dass sich im Freibad eine kleinere Gruppe, bestehend aus eher jüngeren Heranwachsenden, gegenüber den Beschäftigten verbal aggressiv verhalten hatte und eine aggressive Grundhaltung gegenüber diesen an den Tag gelegt hatte.

Weiterhin erhielt die Polizei von Zeugen den Hinweis, dass sich wenige Wartende verbotswidrig einen Zugang zum Bad verschafft hatten, nachdem ein Zaun überklettert worden war.

In Absprache mit den Verantwortliches des Bades und der Polizei wurde eine sofortige Schließung des Bades veranlasst. Insbesondere über Lautsprecherdurchsagen wurden die Gäste schließlich ab ca. 17:00 Uhr zum Verlassen des Bades aufgefordert. Die Gäste verließen gesittet und ruhig die Freifläche. Hierfür bedankt sich die Polizei ausdrücklich.

Es wurden mehrere Personalien festgestellt. In mindestens einem Fall muss eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch eingeleitet werden.

Weitere Ermittlungen, insbesondere ob gesonderte Anzeigen eingeleitet werden müssen, wird derzeit geprüft. Eine abschließende Aussage kann hier noch nicht getroffen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 18.06.2021 – 14:31

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 18.06.2021.

    Peine (ots) - Unfallverursacher flüchtete. Wendeburg, Braunschweiger Straße, 18.06.2021, 09:15-12:10 Uhr. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde von einem Geschädigten sein roter Audi A 4 in der Braunschweiger Straße zwischen der Schulstraße und der Straße Zur Hofwiese in Fahrtrichtung Bortfeld am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Nachdem der Verantwortliche zu ...

  • 18.06.2021 – 12:31

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 18.06.2021.

    Peine (ots) - Täter entwendeten von einem Pkw einen Katalysator. Peine, Eichendorffstraße, 16.06.2021, 21:00 Uhr-17.06.2021, 09:00 Uhr. Unbekannte Täter entwendeten von einem abgestellten Opel einen noch montierten Katalysator und verursachten hierbei einen Schaden von mindestens 150 Euro. Zeugenhinweise sind bitte an die Polizei Peine unter der Telefonnummer ...

  • 18.06.2021 – 12:24

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 18.06.2021.

    Salzgitter (ots) - Diebstahl eines Katalysator. Salzgitter, Lebenstedt, Hummelweg, 15.06.2021, 18:00 Uhr-16.06.2021, 13:30 Uhr. Die Täter entwendeten von einem geparkten Pkw VW einen noch montierten Katalysator und verursachten hierdurch einen Schaden von mindestens 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Salzgitter unter der Rufnummer 05341/18970 zu ...