Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 02.04.2020

Salzgitter (ots)

Alkoholisierter Fahrer fuhr ohne Führerschein

Salzgitter-Bad. Am Donnerstag, gegen 03:40 Uhr, wurde ein 24-jähriger Salzgitteraner durch die Polizei aufgrund eines Zeugenhinweises kontrolliert, als er mit einem Grumbler die Braunschweiger Straße befuhr. Die 40-jährige Zeugin vermutete, dass der Fahrer alkoholisiert wäre.

Während der Verkehrskontrolle konnten die Beamten feststellen, dass das Fahrzeug seit 2016 keinen Versicherungsschutz und der Fahrer keinen Führerschein besaß. Es konnten weiterhin Anzeichen für eine Alkoholbeeinflussung des Fahrers festgestellt werden.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe im Klinikum entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm durch die Polizei untersagt.

Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den Fahrer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter