Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 24. November 2019:

Wolfenbüttel (ots)

Verkehrslage:

Trunkenheit im Verkehr/Fahren ohne Fahrerlaubnis:

Schladen, Hermann-Müller-Straße 1, 23.11.19, 19:30 Uhr - 23.11.19, 19:55 Uhr Schladen, Wolfenbütteler Straße 1, 23.11.19, 22:50 Uhr - 23.11.19, 23:15 Uhr Wolfenbüttel, Harzstr. 20, 23.11.19, 23:26 Uhr - 23.11.19, 23:42 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Revierbereich Wolfenbüttel zu mehreren Trunkenheitsfahrten.

Trauriger Spitzenreiter der Nacht war ein Verkehrsteilnehmer, der bei einer Kontrolle in Schladen einen Atemalkoholwert von 2,56 Promille erzielte. Zudem war der genutzte PKW nicht versichert und der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Zu späterer Stunde wurde in Schladen eine weitere Verkehrsteilnehmerin kontrolliert. Auch Sie stand unter Alkoholeinfluss (1,20 Promille) und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Schließlich wurde im Stadtgebiet Wolfenbüttel ein weiterer, alkoholisierter Verkehrsteilnehmer festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Auch dieser Verkehrsteilnehmer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel - Hier THC/Metamphetamine

Sickte, Apothekenweg, 23.11.19, 13:50 Uhr

Am Samstagnachmittag konnte ein Verkehrsteilnehmer in Sickte festgestellt werden, der seinen PKW unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Ein durchgeführter BTM-Schnelltest ergab eine Beeinflussung durch THC und Methamphetaminen. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten konnte ein Klemmleistenbeutel mit einer BTM-artigen Substanz festgestellt werden.

Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter