Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung Polizeikommissariat Peine Fr., 29.06.2018, 12.00U hr bis So,01.07.2018, 16.30 Uhr

Peine (ots)

Mehrere Flächenbrände im Peiner Land Auf Grund der langanhaltenden Trockenheit kam es am Wochenende zu mehreren Flächenbränden, die zum Glück keinen größeren Schaden anrichteten. So brannten in Sophiental und Woltorf Stoppelfelder, die sich bei Mäharbeiten infolge überhitzer Erntemaschinen entzündet hatten. In Wedlenstedt konnte am Samstag die dortige Ortsfeuerwehr einen größeren Flächenbrand erst kurz vor der Ortsgrenze eindämmen und schlimmeres verhindern. In der Gemarkung Lamme, auf Braunschweiger Gebiet, war ein Stoppelfeld in Brand geraten, der starke Ostwind hatte die Ausbreitung des Feuers begünstigt und die Flammen in Richtung der Ortschaft Wedlenstedt getrieben. Am Sonntag Nachmittag geriet eine größere Ackerfläche an der Kreisstraße 46 zwischen Woltwiesche und Söhlde in Brand. In Vechelde geriet auf dem Flachsring ein Blumenkasten aus bisher ungeklärter Ursache in Brand, konnte aber abgelöscht werden, ohne das größerer Schaden entstand. Polizei und Feuerwehr weisen darauf hin, wegen der großen Trockenheit in freier Natur kein Feuer oder offenes Licht zu entzünden. Kraftfahrzeuge oder Arbeitsmaschinen sollten nicht auf Grünflächen oder in Nähe von Buschwerk/ Waldstücken abgestellt werden. Verdächtige Rauchentwicklungen sollten umgehend gemeldet werden, bevor sich die Brände ausbreiten. Bitte keine Glasflaschen wegwerfen, um Selbstentzündungen vorzubeugen.

Straftaten im Umfeld des Peiner Schützenplatzes Bis Sonntag Nachmittag ereigneten sich mehrere Straftaten im Umfeld des traditionellen Peiner Schützenfestes, welches von Einheimischen als "Freischießen" bezeichnet wird. So wurde am frühen Freitagabgend ein betrunkener Fahrradfahrer von der Polizei auf der Beethovbenstraße gestoppt und kontrolliert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. In der Nacht zum Sonntag kam es zu zwei Taschendiebstählen auf dem Schützenplatz, bei denen Geldbörsen entwendet wurden. Deshalb bitte keine Rucksäcke oder Damenhandtaschen unbeaufsichtigt auf den Festzelten oder an Fahrgeschäften zurücklassen. Im Bereich eines Festzeltes kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung, als eine junge Frau von einem 18jährigen Peiner in den Unterleib getreten wurde. Sie musste mit starken Schmerzen in das Peiner Klinikum verbracht werden. Ein stark angetrunkener 39jähriger Peiner warf ein gefülltes Bierglas in Richtung der Platzwache der Polizei und verfehlte einen Polizeibeamten nur um Haaresbreite. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gerfertigt. Er musste ebenso wie zwei weitere Peiner die Nacht zum Sonntag im Polizeigewahrsam verbringen.

Verkehrsunfallflucht aufgeklärt Auf Grund aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei am späten Sonntag Vormittag auf Telgte in der Hannoverschen Straße eine Verkehrsunfallflucht aufklären. Der Fahrer eines VW Golf hatte ein abgeparktes Fahrzeug touchiert und hatte sich entfernt. Zum Glück konnte das Kennzeichzen des Unfallflüchtigen von Zeugen notiert werden. Bei der späteren Befragung des Unfallverursachers gab dieser unentspannt an, er habe den angerichteten Schaden als zu gering erachtet, um den Unfall zu melden. Die eingesetzten Polizeibeamten sahen dies anders und fertigten eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Zum wiederholten Male ohne Führerschein gefahren Am frühen Freitagabend kontrollierte die Polizei Vechelde im Kernort einen 45jährigen Vechelder, der zum wiederholten Male ohne Führerschein ein Kraftfahrzeug bewegtew. Zudem hatte er an dem Audi 80 das Kennzeichen des VW Jetta seiner Lebensgefährtin angebracht. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Kennzeichen und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter: Schober, KHK
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter