Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 02.02.2023

Goslar (ots)

Goslar

   -Messerstecher bleibt weiter untergebracht

Bezug.:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/5424460 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/5427215

Gegen den 31-jährigen Goslarer, der sich wegen anderer Delikte, die der Beschuldigte in Hannover begangen haben soll, seit dem 26.01.23 in einem durch das Amtsgericht Goslar angeordneten Langzeitgewahrsam befand, wurde inzwischen ein Unterbringungsbefehl erlassen.

Ihm wird nach derzeitigem Ermittlungsstand vorgeworfen, am 24.01.23, gegen 08.20 Uhr, am Bahnhof Goslar auf das in einem Zugabteil befindliche Opfer eingestochen zu haben.

Nach Durchführung weiterer Vernehmungen durch die Kripo Goslar wurde die Tat vom Bahnhof in Goslar nun durch die zuständige Staatsanwaltschaft rechtlich geprüft.

Bei Würdigung der Gesamtumstände wurde von dort beim Amtsgericht Goslar ein Antrag auf Unterbringung gestellt. Der zuständige Richter ordnete diese gestern für den Beschuldigten an.

Diese Pressemeldung ergeht in Abstimmung mit der ermittlungsleitenden Staatsanwaltschaft Braunschweig. Etwaige Rückfragen werden ausschließlich von dort beantwortet.

Langelsheim

   -Zeugenaufruf nach Nötigung und Körperverletzung

Ein 23-jähriger Mann aus Langelsheim erstattete am 28.01.23 Strafanzeigen wegen Körperverletzung nach vorangegangener Straßenverkehrsgefährdung.

An diesem Tag sei er mit seinem PKW, einem weißen Fiat 500 mit WI-Kennzeichen auf der B82 von Goslar kommend in Rtg. Langelsheim unterwegs gewesen.

Noch vor der Ortschaft Astfeld habe ihn der Fahrer eines dunklen PKW mehrfach ausgebremst. Der Geschädigte gab hierzu an, dass es sich um eine männliche Person gehandelt habe und es ein dunkler Pkw gewesen sei. An das Fahrzeug, das Kennzeichen sowie den Beschuldigten könne er sich nicht genau erinnern. Weiterhin gab er, dass die Handlungen des Beschuldigten für ihn unerklärlich und vollkommen grundlos gewesen seien.

Nachfolgend hätten beide Beteiligte die B 82 an der Abfahrt Astfeld verlassen. An der Kreuzung der Abfahrt und der Straße An der Haar habe der Beschuldigte vor ihm angehalten und sei ausgestiegen.

Er habe ebenfalls das Fahrzeug verlassen. Der Beschuldigte habe dann unvermittelt auf ihn eingeschlagen, wodurch er eine Platzwunde erlitten habe und seine Brille beschädigt worden sein. Durch die stehenden Fahrzeuge des Opfers und des Beschuldigten habe sich auf der Abfahrt ein Rückstau gebildet.

Ein Insasse eines Fahrzeuges habe gedroht, die Polizei zu rufen, falls der Beschuldigte und das Opfer nicht wegfahren würden. Daraufhin sei der Beschuldigte wieder in sein Auto gestiegen und in Richtung Herzog-Juliushütte weggefahren.

Die Polizei Langelsheim sucht nun mögliche Zeugen dieser Auseinandersetzung, allen voran die Person, die die Polizei rufen wollte. Von diesen Personen erhoffen sich die Ermittler wertvolle Hinweise auf den Tatverdächtigen, die unter der 05326/ 978780 entgegengenommen werden.

   -Lüdke, KHK-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 01.02.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 01.02.2023

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall Am 31.01.2023, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW VW die B248, von Lutter kommend, in Richtung Salzgitter. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 7200 Euro geschätzt. Durch den Unfall wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt. ...

  • 31.01.2023 – 13:00

    POL-GS: Polizeistation Braunlage vom 31.01.2023

    Goslar (ots) - Körperverletzung zum Nachteil von zwei Busfahrern und einem Fahrgast Am 28.01.2023, gegen 16.25 Uhr, kam es auf Torfhaus, dortige Bushaltestelle, zu Körperverletzungen zum Nachteil von 2 Busfahrern der KVG Braunschweig und einem Fahrgast. Ausgelöst wurden die Auseinandersetzungen durch 2 vermutlich stark alkoholisierte Männer, die anfangs gegen einen wartenden Bus getreten haben. Daraufhin wurden beide ...