Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

Goslar (ots)

Anzeigen nach Fahrt ohne gültige Fahrererlaubnis:

Am 15.01.2022 gegen 21.00 Uhr, wurde der Fahrer eines grünen VW Bora im Stadtgebiet von Bad Harzburg aus Anlass einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Der 51jährige Mann aus Goslar wurde gebeten seinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere vorzulegen. Bei dem Führerschein handelte es sich dem Anschein nach um einen italienischen Führerschein. Wie sich später herausstellte wies das Dokument allerdings Fälschungsmerkmale auf. Seine deutsche Fahrerlaubnis wurde ihm bereits vor einiger Zeit entzogen. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der genutzte Pkw seit November 2021 nicht ordnungsgemäß pflichtversichert ist, so dass hier ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz besteht. Im Anschluss an die Kontrolle wurde ein Strafverfahren wegen Verdacht der Urkundenfälschung, ein Verfahren wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel zunächst sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 26.01.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 26.01.2023

    Goslar (ots) - Goslar -Zwei Gartenlauben aufgebrochen Im Zeitraum zwischen 24.01.23, 12:00 Uhr und 25.01.23, 08:00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Gartenlauben in der Röntgenstr. ein, und entwendeten jeweils Gartengeräte. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Aufgrund des zeitlichen und örtlichen Zusammenhangs zwischen beiden Taten ...

  • 26.01.2023 – 08:07

    POL-GS: Sachbeschädigung an Pkw in Clausthal-Zellerfeld

    Goslar (ots) - In der Nacht vom 18.01.2023 auf den 19.01.2023 kam es im Bereich der Straße "Am Ostbahnhof", vermutlich auf dem Parkplatz eines dortigen Einkaufsmarktes (CLZ), zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Die 26-jährige Halterin eines Ford Fiesta habe beim Öffnen der Fahrertür am Morgen festgestellt, dass zwei ihrer Autoreifen beschädigt worden seien. In einer Autowerkstatt konnte anschließend die Ursache ...