Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Goslar (ots)

Langelsheim

Zu einem unschönen Vorfall kam es an dem ansonsten aus polizeilicher Sicht ruhig und friedlich verlaufenden polizeilichen Einsatz am Himmelfahrtstag.

In der Feldmark zwischen Langelsheim und Seesen, in Höhe eines Chemieunternehmens, tat sich ein 26-jähriger Mann aus Lutter lautstark hervor, als Polizeikräfte eine größere Personengruppe bzgl. der geltenden Coronabestimmungen kontrollierte.

Der erheblich alkoholisierte Mann widersetzte sich massiv den polizeilichen Maßnahmen und schlug plötzlich auf einen der Polizisten ein, der hierdurch leicht verletzt wurde.

Der Lutteraner wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Hierbei schrie er nationalsozialistische Parolen. Den 26-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Die Polizei Goslar zieht ansonsten eine positive Bilanz des gestrigen "Vatertages". Trotz guter äußerer Bedingungen und regen Fußgängeraufkommens von Individualgruppen zeigten die Bewohner*innen des Landkreises ein vorbildliches und umsichtiges Verhalten und hielten sich an die geltenden Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes.

Lüdke, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 12.05.2021 – 13:00

    POL-GS: Goslar: Diebstahl von Baumaschinen

    Goslar (ots) - In der Zeit von Montag, 10.05.21, 16.00 Uhr und Dienstag, 11.05.21, 07.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter über ein aufgestelltes Gerüst in ein Alten- und Pflegeheim in der Martin-Luther-Str. ein. Aus einem als Baustelle eingerichteten Bereich entwendeten sie Baumaschinen im Wert von mehreren Hundert Euro. Das zuständige 2. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes bittet nun Personen, die im ...

  • 12.05.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung Polizeikommissariat Seesen vom 12.05.2021

    Goslar (ots) - Verkehrsunfallflucht Im Zeitraum Montag, 10.05.2021, und Dienstag, 11.05.2021,stieß ein Fahrzeugführer mit dem von ihm geführten Lieferwagen gegen das Zauntor der Geschädigten im Bereich der Straße Am Reusenberg in Rhüden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2200,00 Euro. Wer Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben kann, wird gebeten ...