Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung PK Seesen vom 01.09.20

Goslar (ots)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Sonntagmorgen wurde bekannt, dass ein 49-jähriger Mann aus Rhüden im Bereich des Ortsteils einen Pkw im öffentlichen Verkehrsraum führte,obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde bekannt, dass der von ihm benutzte Pkw zuvor in Wolfenbüttel entwendet worden war. Erst im Rahmen einer Fahndung konnte das gestohlene Kraftfahrzeug später im Bereich Wolfenbüttel aufgefunden werden. Mehrere Strafverfahren wurden gegen den Beschuldigten eingeleitet.

Unterschlagung

Ein 62-jähriger Seesener zeigte bei der Polizei an, dass er seine Geldbörse im Vorraum einer Seesener Bankfiliale vergessen habe. Diese sei aufgefunden und ihm übergeben worden, jedoch fehlten 330 Euro Bargeld. Ein Strafanzeige gegen unbekannt wurde gefertigt.

Verkehrsunfallflucht

Am Montag, gegen 12.10 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 243 in Fahrtrichtung Osterode, kurz vor dem Parkplatz "Ziegenberg". Der Fahrzeugführer eines Pkw VW überholte den Sattelzug eines 61-jährigen Mannes aus Steinach und scherte so dicht vor diesem wieder ein, dass der Lkw-Fahrer nach rechts auswich und hierbei die Leitplanke touchierte. Der Fahrzeugführer des Pkw entfernte sich anschließend unerlaubt vom Ort. Von diesem Fahrzeug ist lediglich die Länderkennung "PL" bekannt. Hinweise zum Unfallhergang und/oder verursachenden Pkw werden beim PK Seesen ( 05381/9440 ) entgegengenommen.

Sachbeschädigung

Am Sonntag, in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 17.50 Uhr, wurde durch eine bislang unbekannte Person in der Langen Str., an einem Wohnhaus, die Scheibe eines Butzenfensters eingeschlagen. Der Sachschaden wurde mit 50 Euro beziffert. Wer Hinweise zum Täter geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Seesen.

Sachbeschädigung

Bereits zum wiederholten Male wurde bei der Polizei Anzeige erstattet, weil das Türschloss eines Mehrfamilienhauses in der Horpkestr. durch Sekundenkleber unbrauchbar gemacht wurde. Für den Austausch der Schließanlage entstehen der Hauseigentümerin Kosten in Höhe von etwa 1300 Euro. Der Tatverdacht richtet sich hier gegen einen Mitbewohner des Hauses. Wenig später stellte dieser Strafantrag gegen unbekannt, da sein Briefkastenschloss verklebt wurde. Die umfangreichen Ermittlungen hierzu dauern an.

Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz

Am Sonntag Nachmittag wurde der Polizei Seesen mitgeteilt, dass sich in einem Regionalzug ein weiblicher Fahrgast befände, welche sich trotz mehrfacher Aufforderung durch das Bahnpersonal weigerte, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Die 47-jährige Frau aus Höxter wurde am Bahnhof Seesen von den eingesetzten Beamten kontrolliert und des Zuges verwiesen. Die Dame erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Sachbeschädigung an Papiercontainer

In der Nacht von Montag auf Dienstag setzte eine bislang unbekannte Person einen Papiercontainer in der Bismarckstr. in Brand. Die FFW Seesen wurde alarmiert und löschte diesen. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Nötigung und Beleidigung

Am Montag, in den Abendstunden, zeigte eine 47-jährige Seesenerin an, dass sie von einer männlichen Person genötigt und beleidigt worden sei. Die Person sei ihr namentlich jedoch nicht bekannt. Entsprechende Strafverfahren wurden zunächst gegen unbekannt eingeleitet.

i.A. Behnke, POK'in

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 01.09.2020 – 08:56

    POL-GS: Pressemeldung PK Bad Harzburg vom 01.09.2020

    Goslar (ots) - Verstoß Betäubungsmittel Nach dem Hinweis eines Mitarbeiters einer Gartenbaufirma wurden am Montag, 31.08.2020, nachmittags,auf einem Balkon in der Herzog-Julius-Straße neun mannshohe Cannabispflanzen festgestellt. Mit richterlichen Beschluß wurde die dazugehörige Wohnung durchsucht. Im Anschluß wurden die Pflanzen und weitere Betäubungsmittelutensilien, welche in der Wohnung vorgefunden worden, ...

  • 31.08.2020 – 14:15

    POL-GS: Pressebeitrag der PSt Vienenburg vom 31.08.20

    Goslar (ots) - Ort: 38690 Goslar, Vienenburger See Zeit: 31.08.20, 12.13 h Zur Einsatzzeit meldeten mehrere Bürger, dass eine Person offensichtlich mit einem Boot gesunken sei und nun um Hilfe rief. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde mittig des Vienenburger Sees eine Person ausgemacht, welche sich an einem teilweise gesunkenem Boot festhielt. Eine weitere Person schwamm, so erklärten anwesende Zeugen, auf den ...

  • 31.08.2020 – 10:45

    POL-GS: Verkehrssicherheitsaktion "Sicher durch den Harz" - Polizei kontrolliert Motorräder

    Goslar (ots) - Geschwindigkeit und die Begutachtung von technischen Veränderungen an Motorrädern standen am Sonntag im Fokus der polizeilichen Kontrollen im Harz. Im Rahmen der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion "Sicher durch den Harz" führte die Polizei von 09.00 bis 17.00 Uhr auf der Bundesstraße 4, im Bereich Braunlage, Geschwindigkeitskontrollen ...