Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Schwerverletzter nach Messerstich.

Goslar (ots)

Seesen. Aus noch nicht geklärten Umständen kam es am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr vor einem Wohnhauses im Seesener Stadtgebiet zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Im weiteren Verlauf wurde ein 23-Jährigen aus Springe geschlagen und zudem mit einem Messer in den Kopf gestochen.

Der 23-Jährige wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung mit dem Rettungswagen in Krankenhaus gebracht, wo sich eine intensivmedizinische Behandlung anschloss.

Im Rahmen der unmittelbar nach Bekanntwerden der Straftat eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte im Oberharz ein verdächtiger Pkw festgestellt werden.

Die vier Insassen wurden als Tatverdächtige vorläufig festgenommen und in den Gewahrsam der Polizeiinspektion Goslar gebracht.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergaben sich darüber hinaus Hinweise auf eine weitere tatbeteiligte Person, die am Mittwochnachmittag in Bad Harzburg unter Beteiligung von Spezialkräften aus Braunschweig festgenommen werden konnte.

Im Laufe des Mittwochvormittags war festzustellen, dass sich am Wohnort der Familie des Opfers zahlreiche Personen zusammenfanden. Zur Verhinderung von möglichen Aktionen der Familie erfolgten daraufhin aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen konsequente Gefährderansprachen, die vor Ort unter starkem Kräfteeinsatz und mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei aus Braunschweig durchgeführt wurden.

Alle Festgenommenen wurden in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig nach ihren Vernehmungen wieder entlassen, da die Staatsanwaltschaft aufgrund der weiterhin nicht geklärten Tatumstände keinen dringenden Tatverdacht sah.

Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern derzeit an.

Diese Pressemitteilung ergeht im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig, an die auch weitergehende Anfragen zum Sachverhalt zu richten sind.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 30.04.2020 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 30.04.2020

    Goslar (ots) - Einbruch in Tischlerei. Liebenburg. Am Mittwoch, zwischen 00.00 und 06.20 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach gewaltsamen Öffnen eines rückwärtigen Fensters in eine Tischlerei in der Strasse Sölg ein, durchsuchten die hier befindlichen Räumlichkeiten sowie Behältnisse und entwendeten, u.a. auch aus einem Firmenfahrzeug, zahlreiche Werkzeuge. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von ...

  • 28.04.2020 – 13:00

    POL-GS: Langelsheim. Pressebericht v. 28.04.2020

    Goslar (ots) - Einbruch in Wohnwagen auf Wolfshagener Campingplatz Wie jetzt angezeigt wurde, hat ein bislang unbekannter Täter den Maschendraht-Grundstückszaun des Campingplatzes in Wolfshagen aufgeschnitten. Ein Vorzelt wurde geöffnet und der dazugehörige Wohnwagen aufgebrochen. Aus dem Innenraum wurden ein Radio und Lautsprecherboxen entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei ...

  • 28.04.2020 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Einbruchdiebstahl in Werkstattgebäude in Harlingerode: Bislang unbekannte/r Täter betrat/en im Zeitraum von Montag, den 27.04.2020, 01.40 Uhr bis 02.10 Uhr, ein Firmengelände an der Landstraße in Harlingerode. Nach Übersteigen des Geländezaunes gelangten sie auf das Grundstück und verschafften sich Zutritt in das Werkstattgebäude. Nach erster Einschätzung entwendete/n er/sie diverses Werkzeug und ...