Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg/Polizeistation Vienenburg:

Goslar (ots)

3 Anzeigen wegen Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz:

Am Montag, den 09.03.2020, gegen 15.10 Uhr, fuhr ein 17jähriger Bad Harzburger mit seinem Motorroller durch Bad Harzburg. Dabei wurden die Beamten einer Streifenwagenbesatzung auf ihn aufmerksam, so dass er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Es stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein gültiger Pflichtversicherungsschutz mehr bestand. Ein 51jährige Mann aus Bad Harzburg wurde am Montag, den 09.03.2020, gegen 15.24 Uhr, mit seinem Leichtkraftrad fahrend im Stadtgebiet angetroffen und durch eine Streife der Polizei ebenfalls angehalten und kontrolliert. Am Fahrzeug war ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht, welches hinsichtlich des Versicherungsschutzes überprüft werden sollte. Während der Überprüfung und Befragung räumte der Fahrer und Halter des Fahrzeuges sofort ein, dass er das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß haftpflichtversichert habe. In der Nacht zum Dienstag, den 10.03.2020, gegen 00:10 Uhr, hatte ein 49jähriger Bad Harzburger an der K 46 seine Fahrt mit seinem Roller unterbrochen und angehalten. Die vorbeifahrende Polizeistreife hielt an um den Fahrer zu befragen bzw. zu überprüfen. Auch hier stellte sich heraus, dass das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr geführt wurde, ohne dass ein gültiger Versicherungsschutz bestand. Es wurden jeweils Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind am Dienstag, den 10.03.2020, 07.05 Uhr, in Goslar-Weddingen: Der Fahrer (35) eines Pkw Daimler C 200 befuhr die Bergenroder Straße in Richtung der Komturstraße (B 82). Als er sich auf Höhe der Straße Stadtberg befand überquerte ein 9jähriges Mädchen zu Fuß die Fahrbahn der L 510 von rechts nach links und wurde vom Pkw erfasst. Durch die Kollision stürzte das Kind und wurde schwer verletzt. Es wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Goslar transportiert. Der entstandene Sachschaden hat eine Höhe von ca. 1000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 09.03.2020 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung Polizei Braunlage, 09.03.2020

    Goslar (ots) - Einbrüche Braunlage. Ein bislang unbekannter Täter drang in der Zeit von Sonntag, 10.00 Uhr, bis Montag, 08.00 Uhr, in die Räumlichkeiten eines Notars in der Marktstraße ein. Hierzu nutzte er eine Mülltonne, um besser an die Fenster gelangen zu können. Besagte Mülltonne wurde bei einem weiteren Einbruch am Schulzentrum Braunlage aufgefunden und ebenfalls verwendet. Da die Tatörtlichkeiten ca. ...

  • 09.03.2020 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteiloung vom 09.03.2020

    Goslar (ots) - Schlägerei in der Danziger Strasse/Zeugen gesucht. Goslar. Am Sonntagabend, in der Zeit zwischen 19.00 und 19.10 Uhr, kam es in der Danziger Strasse, Höhe Gaststätte Krantor, zwischen mehreren Personen zu einer handfesten Schlägerei, bei der eine männliche Person offenbar eine Kopfplatzwunde erlitt. Bei Eintreffen der eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen konnten vor Ort allerdings weder ...