Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizei Seesen vom 16.01.2020

Goslar (ots)

Verkehrsunfall: Am Mittwoch gegen 19 Uhr kam es in Rhüden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 75jähriger schwer verletzt wurde. Der Rentner wollte als Fußgänger die Hildesheimer Straße an der Bedarfsampel queren. Er aktivierte die Ampel und betrat die Fahrbahn bei Grünlicht. Eine 67jährige Fahrzeugführerin, welche mit ihrem Pkw die Hildesheimer Straße in Richtung Bornum befuhr, missachtete das Rotlicht der Ampel und stieß mit dem Fußgänger zusammen. Der Rhüdener wurde schwer verletzt in das Goslarer Klinikum eingeliefert, am Pkw entstand geringer Sachschaden.

Einbruchdiebstahl: In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch kam es auf einer Großbaustelle in Lutter zu schweren Diebstählen. Es wurde ein Materialcontainer aufgebrochen und aus diesem wurden diverse hochwertige Baumaschinen entwendet. Zudem wurde aus mehreren auf dem Baustellengelände stehenden Baufahrzeugen Kraftstoff abgepumpt und entwendet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 7.500 Euro.

Verkehrsunfallflucht: Am Dienstag gegen 15 Uhr kam es in der Bismarckstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrzeugführer stieß mit seinem Kfz beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw und entfernte sich im Anschluss, ohne eine Schadensregulierung eingeleitet/ermöglicht zu haben. Zeugen beobachteten den Hergang und meldeten den Sachverhalt der Polizei, welche den Unfallflüchtigen schließlich ermitteln konnte. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahrt unter Drogeneinfluss: Am Mittwochvormittag kontrollierten Polizeibeamte einen Seesener Fahrzeugführer, welcher mit seinem Pkw unterwegs war. Während der Kontrolle im Seesener Stadtgebiet, stellten die Beamten Auffälligkeiten bei dem 27jährigen Seesener fest, welche mit einem vorherigen Drogenkonsum erklärbar gewesen sein könnten. Ein durchgeführter Test bestätigte schließlich diesen Verdacht. Im Ergebnis war der Vortest positiv auf Amphetamin. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Ladendiebstahl: Ein 12jähriges Mädchen entwendete am Dienstag in einer Seesener Drogerie Waren im Wert von knapp 20 Euro. Der Diebstahl wurde beobachtet und die Polizei informiert. Die Schülerin wurde schließlich an die Erziehungsberechtigte übergeben.

Fahren ohne Fahrerlaubnis: Am Dienstag gegen 18 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Seesener Stadtgebiet einen Pkw mit Hannoveraner Zulassung. Der 26jährige Fahrzeugführer, mit Wohnsitz in Osterode, konnte den Beamten keinen Führerschein vorlegen. Es besteht der Verdacht, dass die Person nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

i.A. Decker, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 16.01.2020 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 16.01.2020

    Goslar (ots) - Busfahrer geschlagen Goslar. Über das Online-Portal der Polizei Niedersachsen wurde eine Körperverletzung zum Nachteil eines Busfahrers angezeigt. Der 49-jährige Mann sei in Ausübung seines Dienstes am Montag, gegen 18.10 Uhr, von einer unbekannten, männlichen Person im Bereich der Oberen Schildwache geschlagen worden. Nach Angaben des Busfahrers ...

  • 16.01.2020 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall am 15.01.2020, 08.20 Uhr: Eine 80jährige Bad Harzburgerin befuhr mit ihrem Opel Corsa die Ilsenburger Straße in Bad Harzburg in Richtung Stadtzentrum. In Höhe des Grundstückes Nr. 27 kam sie aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den am Fahrbahnrand parkenden Mercedes. Anschließend versuchte die Fahrerin noch gegenzulenken, stieß anschließend ...

  • 15.01.2020 – 13:48

    POL-GS: Lagemeldung der Polizeistation Braunlage vom 15.01.2020

    Goslar (ots) - Versuchter Einbruch in Modegeschäft Braunlage. In der Zeit vom Samstag, den 11.01.2020 bis zum Dienstag, den 14.01.2020, gegen 09:15 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter eine Eingangstür zu einem Modegeschäft an der Herzog-Wilhelm-Straße inj Braunlage aufzuhebeln. Dem oder den Tätern gelang es jedoch nicht in das Geschäft einzudringen. Bei dem ...