Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Schulanfangsaktion an der Grundschule.

POL-GS: PI Goslar: Schulanfangsaktion an der Grundschule.
  • Bild-Infos
  • Download

Goslar (ots)

Seesen. Der Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Goslar, Ralf Buchmeier, führte am heutigen Tage, in der Zeit zwischen 07.30 und 12.30 Uhr, eine Schulanfangsaktion, in der die Aktion Süß und Sauer eingebettet war, in Zusammenarbeit mit der Grundschule Jahnstraße durch.

Daran nahmen insgesamt 74 Kinder der 1. und 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern teil.

Das Projekt wurde unterstützt durch die Verkehrsüberwachung der Landkreises Goslar. Sie standen mit dem Messwagen innerhalb der 30er Zone der Jahnstrasse.

Die Kinder hatten vorher rote und grüne Smileys gebastelt. Als Belohnung für die Verkehrsteilnehmer, die sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung hielten, verteilten sie einen grünen Smiley mit Bonbon und bedankten sich. Für die zu schnell Gefahrenen hingegen gab es als Rüge einen roten Smiley ohne Bonbon.

"Ziel des Projektes ist es, dass sich die Kinder, alle kommen nach den Sommerferien in die Schule, an den Straßenverkehr gewöhnen und die Erwachsenen sich an die Verkehrsregeln halten," erklärte Buchmeier.

Auch das weitere Ziel, mehr grüne als rote Smileys zu verteilen, wurde erreicht. Alle angehaltenen Verkehrsteilnehmer zeigten Verständnis für die Aktion, egal ob ordnungsgemäß oder zu schnell gefahren wurde.

In der Einsatzzeit gab es 894 Durchfahrten, davon 10 Überschreitungen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 44 Km/h.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 21.08.2019 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Autofahrt endete am Bahndamm: Am Dienstag, den 20.08.2019, gegen 19.00 Uhr, wollte eine 89jährige Autofahrerin aus Goslar mit ihrem Opel Astra von der K 46 aus bei Gut Radau nach Vienenburg fahren und nutzte dazu einen gesperrten Feldweg. Allerdings kam sie nach etwa 75 Metern nicht mehr weiter, da der Weg unbefahrbar wurde. Doch die Fahrerin versuchte dennoch zwischen Bahntrasse und Maisfeld ...

  • 21.08.2019 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 21.08.2019

    Goslar (ots) - Küchenbrand / Stadt Seesen Am Di., gegen 17:25 Uhr, wurde in der Braunschweiger Strasse ein Küchenbrand gemeldet, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass lediglich ein Plastikschale auf dem Herd angebrannt war. Es wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden. Aufgefundenes Fahrrad / Stadt Seesen Ein unverschlossenes Fahrrad konnte an der Laterne ...

  • 21.08.2019 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 21.08.2019

    Goslar (ots) - Spendenkasten gestohlen. Goslar. In der Zeit von Montagvormittag, 10.00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 18.00 Uhr, rissen bislang unbekannte Täter einen an der Wand der Kirche im Bossenbrink angebrachten Spendenkasten aus der Verankerung und nahmen ihn anschließend mit. Nach ersten Schätzungen entstand bei der Tat ein Schaden in Höhe von knapp einhundert Euro. Die Polizei Liebenburg hat die Ermittlungen ...