Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Beeinflusste Autofahrer

Wesendorf/ Vordorf (ots)

Am gestrigen Abend, gegen 19:00 Uhr, fiel zwei Beamten der Polizei Wesendorf die Fahrweise eines Audi A4 auf. Das Fahrzeug fuhr mit augenscheinlich nicht angepasster Geschwindigkeit über die Handwerkerstraße in Wesendorf, diese ist unbefestigt. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich für die Beamten Hinweise auf eine Beeinflussung des 24-jährigen Fahrers; ein Drogenschnelltest erhärtete den Verdacht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, er muss sich einem Ordnungswidrigkeitenverfahren stellen.

Zwei Strafverfahren hingegen muss sich ein 19-Jähriger stellen. Ein Zeuge nahm ebenfalls gestern Abend, gegen 20:30 Uhr, laute Reifengeräusche in Vordorf wahr. Bei der Nachschau sah er, wie ein Volkswagen Polo von der Hauptstraße in die Straße "Lindenplatz" biegen wollte. Der Fahrer schnitt die Kurve und fuhr frontal gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend setzte der Pkw die Fahrt fort, woraufhin der Zeuge die Polizei rief. Die Beamten der Polizei Meine konnten den Polo im Nahbereich antreffen, auch der Fahrer gab sich sofort zu erkennen. Er gab an, seine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt zu haben. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 19-Jährigen ergab einen Wert von 0,54 Promille. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 04.04.2024 – 13:11

    POL-GF: Unfall unter Medikamenteneinfluss

    Gifhorn (ots) - Zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr an der Braunschweiger Straße in Gifhorn wurde am gestrigen Vormittag die Polizei gerufen. Beim Einfahren übersah eine 85-Jährige einen Mercedes-Benz, der sich bereits im Kreisverkehr befand und an ihrer Einfahrt vorbeifuhr. Sie fuhr mit ihrem Volkswagen ebenfalls in den Kreisverkehr und stieß mit der linken Front gegen die rechte Seite des Mercedes. Durch den ...

  • 03.04.2024 – 07:45

    POL-GF: Polizeipräsenz in Meine

    Meine (ots) - Am kommenden Samstag wird die Polizei Meine auf dem Parkplatz des Edeka-Markts in Meine Präsenz zeigen; nicht wegen Diebstählen oder Unfällen dort, sondern um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Verantwortlich sind die beiden Kontaktbereichsbeamten des Polizeikommissariats Meine, PHK Pein und KOKin Haupt. Unterstützt werden sie von weiteren Beamten und einem Infomobil. Neben Themen wie dem Einbruchsschutz, verschiedenen Betrugsarten ...

  • 02.04.2024 – 13:24

    POL-GF: Ermittlungen nach Überholmanöver und Unfall

    Gifhorn (ots) - Die Polizei Gifhorn sucht zu zwei verschiedenen Strafverfahren Zeugen. Am Mittwochabend der vergangenen Woche fuhr ein 65-Jähriger mit seinem Hyundai Tucson auf der Bundesstraße 4 in Richtung Süden. Seine Frau und der gemeinsame Sohn saßen ebenfalls in dem Fahrzeug. Zwischen der Krümme und der Abfahrt nach Wilsche bzw. dem Industriegebiet Gamsen überholte ein entgegenkommendes Fahrzeug einen LKW; um ...