Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Fahrzeugführer flüchtet

Oerrel/Groß Oesingen (ots)

Am späten Mittwochabend gegen 22:45 Uhr ereignet sich in der Langwedel Straße in Oerrel ein Verkehrsunfall. Die Halterin eines Ford Focus befand sich in ihrem Wohnhaus und wurde durch einen lauten Knall auf das Unfallgeschehen aufmerksam. Bei einer Nachschau an ihrem PKW, welcher ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt war, stellte sie Schäden am Heckbereich fest. Darüber hinaus konnten auf einer Länge von 30 Metern diverse Fahrzeugteile aufgefunden werden. Ein weiteres unfallbeteiligtes Fahrzeug war nicht mehr vor Ort.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme durch Beamte der Polizei Wittingen, wurde im Rahmen der eingeleiteten Fahndung ein in Groß Oesingen abgestellter BMW mit zahlreichen Unfallschäden festgestellt.

Der Fahrzeugführer konnte an seiner Meldeadresse angetroffen werden. Bei der Befragung des Mannes wurde Atemalkohol wahrgenommen. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,1 Promille. Gegen den 39-jährigen wurden daraufhin ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 13.04.2023 – 15:47

    POL-GF: Unfall unter Alkoholeinfluss Fahrzeugführer flüchtet

    Oerrel/Groß Oesingen (ots) - Am späten Mittwochabend gegen 22:45 Uhr ereignete sich in der Langwedel Straße in Oerrel ein Verkehrsunfall. Die Halterin eines Ford Focus befand sich in ihrem Wohnhaus und wurde durch einen lauten Knall auf das Unfallgeschehen aufmerksam. Bei einer Nachschau an ihrem PKW, welcher ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt war, stellte sie ...

  • 13.04.2023 – 14:41

    POL-GF: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Wesendorf (ots) - Am 13.04.2023 gegen 06:45 Uhr wird der Polizei ein Verkehrsunfall auf der B4 in Höhe des Gasthauses gemeldet. Hierbei soll zumindest eine Person verletzt worden sein. Daraufhin werden Polizei und Rettungsdienst zur Unfallstelle entsandt. Vor Ort ergeben die Ermittlungen, dass der alleinbeteiligte Fahrer des PKW VW aus dem LK Gifhorn, m., 48 J., aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ...

  • 12.04.2023 – 10:53

    POL-GF: Zigarettenautomat aufgebrochen

    Wahrenholz (ots) - Die Polizei Wesendorf sucht Zeugen zu dem Aufbruch eines Zigarettenautomaten in Wahrenholz. Unbekannte Täter hatten in der vergangenen Nacht, den ersten Ermittlungen nach mit einem Trennschleifer, die äußere Sicherung des Automaten am Schützenhaus gewaltsam geöffnet. Anschließend wurde die Tür aus den Angeln gehoben, sodass die Täter die Zigarettenpackungen aus dem Automaten entnehmen konnten. ...