Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Zwei Trunkenheitsfahrten am Sonntag

Gemeinde Sassenburg/Boldecker Land (ots)

Am Sonntagmorgen, den 04.09.2022, gegen 05:30 Uhr unterzogen Polizeibeamte der Polizei Gifhorn einen 34-jähriger Sassenburger in seinem Mercedes, in der Straße Dannenbütteler Weg in Westerbeck, einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch fest woraufhin dem 34-jährigen Fahrzeugführer eine Blutprobe im Klinikum entnommen wurde. Der Führerschein des 34-jährigen Sassenburgers wurde beschlagnahmt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Am Sonntagabend kam es gegen 19:56 Uhr zu einer weiteren Trunkenheitsfahrt. Diese endete auf der K105 zwischen Barwedel und Grußendorf in einem Verkehrsunfall. Der 50-jährige Sassenburger war von Barwedel in Richtung Grußendorf unterwegs, als er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und in Folge dessen gegen einen Leitpfosten stieß. Daraufhin lenkte der Fahrzeugführer seinen Skoda Superb nach links und kollidierte hier mit einem Straßenbaum. Dabei verletzte sich der 50-Jährige leicht. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen stand der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Ihm wurde eine Blutprobe im Klinikum entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der 50-jährige Sassenburger muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol verantworten.

In beiden Fällen steht das Ergebnis über den Blutalkoholwert noch aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 04.09.2022 – 10:34

    POL-GF: Presselage der Polizeiinspektion Gifhorn für das Wochenende 03./04.09.2022

    Gifhorn (ots) - Trunkenheit im Verkehr Eine nicht alltägliche Verkehrskontrolle hatte die Polizei am vergangenen Wochenende. Am Samstag, 03.09.22, gegen ca. 02:00 Uhr, wurde in Zasenbeck eine 34-jährige Frau aus Wittingen kontrolliert, die mit einem älteren Traktor der Marke McCormick in der Alten Schulstraße unterwegs war. Nach eigenen Angaben war sie zu dieser ...

  • 02.09.2022 – 11:50

    POL-GF: Zwei Fahrraddiebstähle aufgeklärt

    Schwülper (ots) - Bereits am 08. August wurde in Schwülper ein Fahrrad entwendet. Der Geschädigte hatte das Fahrrad in einen Fahrradständer auf dem Hof vor seiner Haustür abgestellt. Etwa 20 Minuten später stand sein Fahrrad nicht mehr in dem Ständer, dafür ein ihm unbekanntes, fahruntüchtiges Rad. Etwa zwei Wochen später entdeckte der Geschädigte das Fahrrad auf einem Feldweg nahe Groß Schwülper wieder. Er ...

  • 01.09.2022 – 07:47

    POL-GF: Einsatz des Präventionsteams mit musikalischer Unterstützung

    Gifhorn (ots) - Die Polizeiinspektion Gifhorn unterstützt eine Wohltätigkeitsveranstaltung des Kirchenkreises Gifhorn mit dem Präventionsteam und berät Bürgerinnen und Bürger zu unterschiedlichsten Kriminalitätsformen wie etwa zum Einbruchschutz oder Straftaten zum Nachteil älterer Menschen. Los geht es am Sonntag, 11. September 2022, um 17.00 Uhr, in der St. ...