Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Motorradunfälle fordern in kurzer Zeit vier Verletzte im Landkreis Gifhorn

Groß Oesingen/Gifhorn (ots)

Nachdem es bereits am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall im Westen des Landkreises gekommen war, bei dem eine 17-Jährige Motorradfahrerin verletzt wurde (wir berichteten), ereigneten sich am Dienstagabend und am Mittwochmorgen gleich zwei weitere, schwere Unfälle mit Motorradfahrenden.

Auf der Steinhorster Straße bei Groß Oesingen kollidierte am Dienstag gegen 21:00 Uhr ein 61-jähriger Motorradfahrer auf freier Strecke mit einem Wildtier. Er und seine 46-jährige Sozia kamen hierdurch zu Fall, verletzten sich und mussten anschließend in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden.

Eine 28-Jährige Fahrschülerin aus Hankensbüttel kollidierte mit ihrem Motorrad am Mittwoch gegen 09:45 Uhr beim Rechtsabbiegen mit einem entgegenkommenden LKW auf der Wolfsburger Straße in Gifhorn. Hierbei verletzte sie sich so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen werden musste. Der Fahrer des LKW erlitt einen Schock.

Beide Unfälle wurden von der Polizei aufgenommen. Die näheren Unfallumstände sind jeweils Teil polizeilicher Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-0
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 12.04.2022 – 17:23

    POL-GF: Drei Fahrzeuge nach Autoposing kontrolliert

    Gifhorn (ots) - Am Sonntagabend wurde eine Zivilstreife der Polizei Gifhorn auf drei Pkw im Bereich der Innenstadt aufmerksam. Ein VW Golf R sowie ein Seat Leon Cupra beschleunigten unter dem überdachten Teil des Famila-Parkplatzes derart stark, dass vermeidbarer Motoren- und Abgasanlagenlärm entstand. Gemeinsam mit einem Hyundai i30 begaben sich die Fahrzeuge dann auf die Braunschweiger Straße, wo der VW Golf R ...

  • 12.04.2022 – 14:45

    POL-GF: Verkehrsunfall mit verletzter Motorradfahrerin

    Müden (ots) - Heute Mittag kam es kurz vor 13:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Westen des Landkreises Gifhorn. Ein 17-jährige Motorradfahrerin befuhr die L 283 zwischen Müden (Aller) und Hohne, als sie dort, aus bislang ungeklärter Ursache, in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und stürzte. Zur Unfallaufnahme war die Landesstraße zeitweise gesperrt. Neben zahlreichen Einsatzkräften war auch ein ...

  • 12.04.2022 – 11:02

    POL-GF: Zeugensuche nach zwei PKW-Diebstählen

    Gifhorn/Gamsen (ots) - In der vergangenen Woche, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, wurden zwei PKW im Landkreis Gifhorn entwendet. Bei den beiden Fahrzeugen handelt es sich um einen silbernen VW Bus (T5), der auf einem Grundstück in der Spiekerooger Straße in Gifhorn unter einem Carport abgestellt stand, und um einen Audi S6 Avant in schwarz, der in der Gustav-Schwannecke-Straße in Gamsen geparkt war. Hinweise ...