Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

Meine (ots)

Zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang bei Meine kam es am Dienstagabend. Vor den geschlossenen Schranken musste der Fahrer eines VW Golf gegen 22:30 Uhr halten. Aus bislang unbekannten Gründen stoppte der Fahrer eines Citroen Berlingo dahinter nicht und fuhr auf den Golf auf.

Verletzungen zog sich glücklicherweise keiner der beiden Fahrer zu. Die Autos wurden jedoch erheblich beschädigt, der Citroen musste abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Verursacher fest, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,96 Promille. Gegen den 49-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein ist sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 23.02.2022 – 10:51

    POL-GF: Schockanrufer erfolglos

    Meine (ots) - In Meine und angrenzenden Orten kam es im Verlaufe des Dienstages zu diversen Schockanrufen. Der Anrufer stellte sich als "Kriminalkommissar Bergmann" vor und berichtete von Einbrüchen in der direkten Umgebung. Auf einer gefundenen oder sichergestellten Liste sei auch die Adresse der Angerufenen notiert, daher müsse man wissen ob Wertgegenstände wie Schmuck, Geld oder auch ein Tresor im Haus seien. In allen der Polizei gemeldeten Fällen erkannten die ...

  • 22.02.2022 – 11:31

    POL-GF: Zeugensuche nach Einbruch

    Jembke (ots) - Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in Jembke kam es am gestrigen Montag. Unbekannte verschafften sich durch Aufhebeln der Terrassentür Zugang zum Haus an der Straße Finkenweg und entwendeten daraus Werkzeug und Schmuck im Wert von über 2000 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen 08:30 Uhr und 22:45 Uhr. Zeugen und Hinweisgeber, die verdächtige Personen und/ oder Fahrzeuge bemerkt haben, wenden sich bitte unter 05371 980-0 an die Polizei Gifhorn. Rückfragen ...

  • 22.02.2022 – 08:30

    POL-GF: Verkehrskontrollen mit Feststellungen

    Steinhorst/ Hankensbüttel (ots) - In der Nacht zu Freitag wollten Beamte der Polizei Wittingen in Steinhorst einen vor ihnen fahrenden Volkswagen kontrollieren. Das Auto fuhr auf ein Grundstück, dort endete die Fahrt. Bei der Kontrolle wurde durch die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ...