Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Angestellte unterschlägt Geldbörse - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und Polizei Gifhorn

Gifhorn (ots)

Letzte Woche Donnerstag ging eine 19-Jährige in eine Drogerie in der Gifhorner Innenstadt, verließ sie jedoch wieder ohne etwas zu kaufen. Dabei vergaß sie ihr Portemonnaie, dass sie im Markt in einen Einkaufskorb gelegt und diesen an den Kassen in den Ständer gestellt hatte. Erst wieder zu Hause angekommen bemerkte sie das Fehlen und ging erneut zur Drogerie um nachzufragen, ob die Geldbörse dort gefunden worden sei. Dies verneinte ihr die Filialleiterin, sodass die junge Frau die Polizeidienststelle aufsuchte um eine Verlustanzeige zu erstatten. Die Beamten sichteten mit der Filialleiterin das Videomaterial des Marktes und konnten den angezeigten Sachverhalt bestätigen, die Frau hatte ihre Geldbörse in dem Korb vergessen. Diese wurde auch durch eine Angestellte gefunden aber nicht an die Filialleiterin ausgehändigt oder anders gesichert.

Daraufhin erwirkten die Beamten über die Staatsanwaltschaft und das Amtsgericht in Hildesheim einen Durchsuchungsbeschluss und fuhren zur Wohnanschrift der Angestellten. Diese machte auf Vorhalt einen sichtlich nervösen Eindruck und versuchte in einem unbeobachteten Moment offensichtlich etwas in einer Kammer der Wohnung zu verstecken, was jedoch nicht unbemerkt blieb. Nach Bekanntgabe des Durchsuchungsbeschlusses ging die Frau wieder in die Kammer und holte das Portemonnaie hervor. Auch das Geld, immerhin über 800 Euro, händigte sie aus. Dieses hatte sie schon aus der Geldbörse entnommen und im Wohnzimmer gelagert.

Anschließend konnte die Verliererin ihr Portemonnaie samt Inhalt wieder in Empfang nehmen. Die 47-Jährige Angestellte hingegen muss sich nun einem Strafverfahren wegen Unterschlagung stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 21.06.2021 – 12:05

    POL-GF: Zeugenaufruf nach zwei Diebstählen

    Leiferde und Gifhorn (ots) - Am Montagmorgen vor einer Woche, gegen 10:00 Uhr, parkte ein Müdener seinen VW Multivan am Bahnhof Leiferde. Als er gegen 18:30 Uhr wieder losfuhr, bemerkte er auffällig laute Geräusche beim Fahren. In einer Werkstatt stellte man das Fehlen des Katalysators fest, dieser wurde mit Hilfe einer Flex abmontiert. Zusätzlich wurde auch das Ersatzrad aus der Mulde unter dem Kofferraum entwendet. ...

  • 21.06.2021 – 11:22

    POL-GF: Audi überschlägt sich mehrfach - Fahranfänger schwer verletzt.

    B244 bei Hankensbüttel (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der B244 bei Hankensbüttel. Gegen Mitternacht verlor ein 18-Jähriger Knesebecker aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug auf dem Acker mehrfach und ...

  • 16.06.2021 – 12:20

    POL-GF: Unfall mit verletztem Motorradfahrer

    B4/ Einmündung K65 (ots) - Heute Morgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B4, zwischen Meine und Rötgesbüttel. Ein 57-Jähriger wollte mit seinem Skoda von der K65 nach links auf die Bundestraße fahren und übersah dabei einen herannahenden Motorradfahrer. Bei diesem handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Wedelheine, der mit seiner Yamaha in Richtung Gifhorn fuhr. Durch den Zusammenstoß zog sich der ...