Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Mehrere Corona-Verstöße am Wochenende

Landkreis Gifhorn (ots)

Während es in der vergangenen Zeit kaum Berichtens werte Verstöße gegen die bestehende Corona Verordnung des Landes gab, mussten die Beamten der Polizei Gifhorn am vergangenen Wochenende gleich mehrere Verstöße bearbeiten.

Bereits am Freitagnachmittag kamen 35 Erwachsene und mehrere Kinder zu einer Hochzeitsfeier in Ohof zusammen. Am anschließenden Abend trafen sich 15 Erwachsene in einem Vereinsheim in Schönewörde und auf dem Parkplatz des Real Markts in Gifhorn 50-60 Pkw. Bei dieser Zusammenkunft flüchtete ein Großteil der Fahrerinnen und Fahrer bei Eintreffen der Beamten.

Am Samstagnachmittag feierten 40-50 Personen eine weitere Hochzeit in Rötgesbüttel und am frühen Sonntagabend fanden ca. 30 Heranwachsende an der Allerwelle zusammen. Auch dieser Personenkreis flüchtete bei Eintreffen der Beamten schlagartig.

Dazu kam es zu Treffen von mehreren Jugendlichen in einer Hütte am Maikampsee sowie an der Marina Abbesbüttel. Wie auch bei den anderen Verstößen wurden auch hier weder eine Mund-/ Nasenbedeckung getragen noch Abstände eingehalten.

Diese Anhäufung von Verstößen ist im Zeitraum der Corona Pandemie einmalig im Landkreis Gifhorn. Wir möchten daher an alle appellieren, sich wie zuvor auch an die geltenden Vorschriften zu halten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 30.04.2021 – 06:51

    POL-GF: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung an Pkw

    Wittingen (ots) - Am 29.04.2021 wurde auf dem Parkplatz des Helios Klinikums Wittingen ein Pkw beschädigt, indem eine bislang unbekannte Person die Heckscheibe mit einem Stein eingeworfen hat. Die 24-jährige Geschädigte parkte ihren Pkw am 29.04.2021 gegen 06:45 Uhr auf dem Parkplatz des Klinikums. Als sie gegen 14:45 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihre Heckscheibe offensichtlich mit einem ...

  • 29.04.2021 – 13:40

    POL-GF: Mann spricht Kind in Calberlah an - bislang einmaliger Vorfall ohne strafbare Handlungen

    Calberlah (ots) - Am Mittwochnachmittag ging ein Junge auf der Straße "Am Großen Feld" in Calberlah nach Hause. Auf dem Weg wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser war mit einem Fahrrad unterwegs und bot Hörspiele und Käppis zum Kauf an. Beides hatte er offen in seinem Fahrradkorb. Als der Junge zweimal verneinte fuhr der Mann weiter. Zu Hause ...

  • 28.04.2021 – 08:26

    POL-GF: Aufbruch zweier Zigarettenautomaten

    Hankensbüttel und Sprakensehl (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde sowohl in der Hindenburgstraße in Hankensbüttel als auch in der Hauptstraße in Sprakensehl je ein Zigarettenautomat aufgebrochen und der gesamte Inhalt, also die Tabakwaren und die Geldkassette, entwendet. Der entstandene Schaden liegt bei ca. 1000EUR. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei Wittingen, unter 05831 252880, in ...