Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Streitigkeiten an der Braunschweiger Straße

Gifhorn (ots)

Gifhorn, Braunschweiger Straße/Schillerplatz 02.04.2019, 19.35 Uhr

Zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zweier Personengruppen kam es am frühen Dienstagabend im Bereich des Schillerplatztes und der Braunschweiger Straße in Gifhorn. Hierbei wurden zwei Männer leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen 19.35 Uhr wurde der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet, die Sympathisanten zweier benachbarter Dönerläden sein sollten. Es würden bereits Stühle auf die Straße fliegen. Durch die Beamten wurden zwei Gruppen zu je zirka 15 Personen festgestellt, die sich laut streitend gegenüberstanden. Beide Gruppen konnten von den Einsatzkräften der Polizei getrennt und zur Sache befragt werden.

Hiernach stellte sich heraus, dass Freunde eines Döner-Imbisses am Schillerplatz einen nur 100 Meter entfernt liegenden Döner-Imbiss an der Braunschweiger Straße aufgesucht, dort einen Mann angegriffen und leicht verletzt hatten. Die Gruppe sei anschließend wieder in ihren Dönerladen zurückgekehrt und hierbei von Sympathisanten des anderen Dönerladens verfolgt worden. Dort am Schillerplatz sei es dann erneut zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen.

Bei den Streitigkeiten wurden mindestens zwei männliche Personen leicht verletzt und anschließend im Klinikum Gifhorn behandelt. Nach Feststellung der Personalien aller Beteiligten schlossen beide Inhaber ihre Geschäfte vorzeitig und alle Beteiligten verließen den Ort des Geschehens.

Die Ursache für die Auseinandersetzungen ist derzeit noch unklar. Die Polizei war mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 29.03.2019 – 08:35

    POL-GF: Einbrüche in Isenbüttel und Calberlah

    Isenbüttel / Calberlah (ots) - Isenbüttel / Calberlah 27.03.2019 - 28.03.2019 Bislang unbekannte Einbrecher trieben in der Nacht zum Donnerstag in der Samtgemeinde Isenbüttel ihr Unwesen. Sie stiegen in das Sportheim in Calberlah sowie in ein Einfamilienhaus in Isenbüttel ein und entwendeten Schmuck, Bargeld und ein Notebook. Zwischen Mittwochabend, 23.45 Uhr und Donnerstagmorgen, 9.45 Uhr hebelten die Täter das ...

  • 29.03.2019 – 08:18

    POL-GF: Beinahe-Unfall mit S-Pedelec

    Calberlah (ots) - Calberlah, Kreisstraße 114 Mittwoch, 20.03.2019, 18.00 Uhr Die Polizei in Meine sucht Zeugen zu einem Beinahe-Unfall, der sich bereits am Mittwoch vergangener Woche auf der Kreisstraße 114 bei Calberlah ereignet hat. Ein 47-jähriger aus Calberlah fuhr mit seinem S-Pedelec auf der K 114 von Wolfsburg in Richtung Gifhorn. In Höhe der Einmündung zur Bahnhofstraße kam ihm ein goldfarbener Audi A 4 oder ...

  • 28.03.2019 – 12:38

    POL-GF: Enkeltrickbetrüger im Nordkreis

    Wahrenholz (ots) - Wahrenholz 25.03.2019 Aktuell betreiben derzeit wieder Telefonbetrüger im Nordkreis Gifhorn ihr Unwesen. Dabei versuchen die unbekannten Täter vornehmlich ältere Mitbürger mittels der seit vielen Jahren bekannten "Enkeltrick"-Masche um tausende von Euro zu erleichtern. Eine bislang unbekannte Frau rief aktuell bei einer 80-jährigen mit unterdrückter Rufnummer an, gab sich ihr gegenüber als Nichte ...