Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: LKW brennen auf Firmenglände

Bad Wünnenberg-Haaren (ots)

(md) Am Sonntag. 01.04.2024, gegen 23.15 Uhr, kam es auf einem Firmengelände an der Graf-Zeppelin-Straße in Bad Wünnenberg - Haaren zu einem Brand.

Ein Zeuge tankte zum angegebenen Zeitpunkt im Industriegebiet seinen Lastwagen, als er den Brandrauch und das Feuer bemerkte und den Notruf wählte.

Die Beamten vor Ort stellten eine erhebliche Rauchentwicklung, Feuerschein und teilweise Stichflammen am hinteren linken Gebäudeteil fest. Aufgrund von Detonationen und intensiver Geruchsentwicklung konnten sich die Beamten zunächst nicht annähern. Im weiteren Einsatzverlauf konnte festgestellt werden, dass sich hinter dem Gebäude zwei Fahrzeuge im Vollbrand befanden, diese standen unmittelbar hinter dem Gebäude geparkt. Das Feuer hatte sich vermutlich von den Fahrzeugen auf das nebenliegende Gebäude ausgebreitet.

Das Feuer konnte etwa gegen 23.45 Uhr durch die Feuerwehr vollständig gelöscht werden, Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro. Nach derzeitigem Erkenntnisstand geht die Polizei von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Wer hat verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich des Tatorts beobachtet oder kann sonst Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.04.2024 – 12:33

    POL-PB: Brutaler Raubüberfall in Delbrück

    Delbrück (ots) - Am Samstagabend, 30.03.2024 überfielen drei Unbekannte einen 37-jährigen Mann in Delbrück in seiner Wohnung an der Schlinger Straße, erbeuten einen dreistelligen Betrag und ließen ihr Opfer anschließend gefesselt zurück. Der Geschädigte erwachte am Abend gegen 21.20 Uhr, als drei mit Skimasken maskierte Männer vor ihm in seiner Wohnung standen. Offenbar hatten sie sich über die angrenzenden ...

  • 02.04.2024 – 12:31

    POL-PB: Twingofahrer flüchtet - Strafanzeige

    Büren-Brenken (ots) - (CK) - Am frühen Karsamstagmorgen (29.03., 02:40 Uhr) war ein Einsatzfahrzeug der Polizei auf dem Markweg in Büren unterwegs zu einem Einsatz. Unabhängig davon kam den Polizeibeamten ein Renault Twingo ohne Kennzeichen entgegen, der rundherum erhebliche und frische Unfallspuren aufwies. Die Beamten beabsichtigten daraufhin, das mit zwei Männern besetzte Auto zu kontrollieren und wendeten ...

  • 02.04.2024 – 11:41

    POL-PB: Raubüberfall am Samstag - Polizei sucht Zeugen

    Paderborn (ots) - (md) Ein Unbekannter überfiel am Samstagabend (30.03.2024) einen 20-jährigen Mann, der die Tageseinnahmen eines Supermarktes in den Nachtresor der Bank in der Riemekestraße in Paderborn einzahlen wollte. Der junge Mann fuhr gegen 20.20 Uhr mit drei Arbeitskollegen im Pkw zur Sparkasse an der Riemekestraße. Der Fahrer hielt den Wagen auf dem Parkplatz an der dortigen Herz-Jesu-Kirche, wo alle Insassen ...