Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Raubüberfall am Samstag - Polizei sucht Zeugen

Paderborn (ots)

(md) Ein Unbekannter überfiel am Samstagabend (30.03.2024) einen 20-jährigen Mann, der die Tageseinnahmen eines Supermarktes in den Nachtresor der Bank in der Riemekestraße in Paderborn einzahlen wollte.

Der junge Mann fuhr gegen 20.20 Uhr mit drei Arbeitskollegen im Pkw zur Sparkasse an der Riemekestraße. Der Fahrer hielt den Wagen auf dem Parkplatz an der dortigen Herz-Jesu-Kirche, wo alle Insassen ausgestiegen seien, um gemeinsam das Geld einzuzahlen. Dabei habe er als Beifahrer die Tüte mit den Einnahmen gehalten. Unmittelbar nach dem Aussteigen sei eine unbekannte Person von hinten gekommen, und habe ihm die Tasche aus der Hand gerissen. Anschließend sei die Person fußläufig über die Fürstenbergstraße in Richtung Imadstraße geflüchtet. Bei dem Raub wurde ein fünfstelliger Betrag erbeutet.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Die Person wird wie folgt beschrieben:

   - Männlich
   - Ca. 180 cm groß
   - Schmale Statur
   - Komplett dunkel gekleidet
   - Evtl. Bomberjacke

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Raub machen? Wer hat verdächtige Personen im Bereich des Tatorts beobachtet oder kann sonst Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.04.2024 – 11:29

    POL-PB: Bilanz Karfreitagskontrollen

    Paderborn / Kreis Paderborn (ots) - (CK) - Am Karfreitag (29.03.) führte die Polizei Paderborn zusammen mit der Stadt Paderborn gemeinsame Verkehrskontrollen durch. Diese fanden im Rahmen der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion "Rot für Raser" statt. Wegen des christlichen Feiertags hatte die Stadt Paderborn auf Grundlage des Feiertagsgesetzes NRW sämtliche Tuningtreffen im Stadtgebiet verboten. Von ...

  • 02.04.2024 – 09:54

    POL-PB: Brand in Dachgeschosswohnung am Ostermontag - Ursache steht fest

    Paderborn (ots) - (md) Am Ostermontag, 01.04.2024 kam es am frühen Abend (17.30 Uhr) zu einem Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Pontanusstraße in Paderborn. Bewohner des Hauses hatten Brandgeruch sowie Rauch im ausgebauten Dachgeschoss bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Das Feuer konnte glücklicherweise schnell gelöscht ...

  • 02.04.2024 – 08:50

    POL-PB: Grabschänder wieder unterwegs

    Paderborn/Paderborn-Schloß Neuhaus (ots) - (md) Erneut machten sich Unbekannte an Gräbern auf dem Waldfriedhof in Paderborn-Schloß Neuhaus zu schaffen. Am Donnerstag, 28.03.2024 und Sonntag, 31.03.2024 nahm die Polizei 20 Anzeigen dazu auf. Der oder die Täter begingen an den Gräbern Sachbeschädigungen und stahlen teilweise fest montierte Grableuchten und Vasen aus Metall. Auch auf dem Friedhof auf dem Dören in ...