Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Unfall verursacht und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen zu möglichem zweitem Unfallgeschehen

Paderborn (ots)

(mh) Ein 34-Jähriger Mann flüchtete Samstagnacht, 09. März, nach einem Unfall auf der Neuhäuser Straße in Paderborn zunächst vom Unfallort. Aufgrund der Beschädigungen an seinem Fahrzeug musste er wenig später auf der Paderborner Straße anhalten. Die Ermittlungen ergaben, dass der unter Einfluss von Alkohol stehende Mann bereits vor dem Unfall einen weiteren Zusammenstoß verursacht haben könnte. Dazu sucht die Polizei Paderborn Zeugen.

Der 34-Jährige war gegen 04.35 Uhr mit einem grauen Ford Focus auf der Neuhäuser Straße stadtauswärts unterwegs. An der roten Ampel hielt er auf Höhe des Parkhauses "Neuhäuser Tor" auf der linken Fahrspur neben einem Taxi der Marke Mercedes Benz, das sich auf der rechten Fahrbahnseite befand. Beim Anfahren kollidierte der Ford mit dem neben ihm stehenden Auto. Ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern, bog der 34-Jährige nach links ab und setzte seine Fahrt auf der Elsener Straße fort. Der 43-jährige Taxifahrer, der zwei Passagiere im Fahrzeug hatte, folgte und alarmierte die Polizei.

Der Ford hielt schließlich auf der Paderborner Straße auf Höhe eines Autohauses, vermutlich aufgrund eines platten Reifens, an. Der Fahrer wollte den Tatort zunächst verlassen, blieb dann aber auf Ansprache des Taxifahrers stehen und wartete auf das Eintreffen der Polizei. Die Beamtinnen und Beamten stellten vor Ort erhebliche Beschädigungen auf der rechten Seite des Fords sowie auf der linken Seite des Taxis fest. Darüber hinaus konnten am Ford auch linksseitig Spuren eines Unfalls entdeckt werden. Eine Absuche dazu im Nahbereich blieb erfolglos. Da der 34-Jährige alkoholisiert wirkte, wurden ihm eine Blutprobe entnommen und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Darüber hinaus muss er sich wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht verantworten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Zu dem möglicherweise zweiten durch ihn verursachten Unfall sucht die Polizei Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte über die Rufnummer 05251 306-0.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 09.03.2024 – 18:24

    POL-PB: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Paderborn-Schloß Neuhaus (ots) - (ah)Samstag, 09.03.24, 11:00 Uhr, 33104 Paderborn, Bielefelder Straße, Wohnungseinbruch, In der Bielefelder Straße in Schloß Neuhaus brachen unbekannte Täter am Samstag zwischen 11 h und 15 h in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Sie drangen in das Haus ein und brachen die Tür der Wohnung auf, deren Bewohner geraden nicht zu Hause waren. Die Täter durchsuchten die ...

  • 09.03.2024 – 17:33

    POL-PB: Einbrecher hatten es auf Schmuck abgesehen

    Paderborn (ots) - (ah)Samstag, 09.03.24, 10:00 Uhr, 33102 Paderborn, Cheruskerstraße, Einbruch in Mehrfamilienhaus, Am Samstag nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner und drangen in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. In der Zeit zwischen 10 Uhr und 14:30 Uhr brachen sie die Wohnungstür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. In der Wohnung durchsuchten sie sämtliche Schränke und flüchteten ...

  • 08.03.2024 – 12:22

    POL-PB: VW Polo kippt bei Unfall auf Dach

    Paderborn (ots) - (mh) Bei einem Unfall auf der B64 bei Paderborn-Neuenbeken hat sich am Donnerstagabend ein 56-Jähriger leichte Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 20.10 Uhr mit einem VW Polo in Richtung Paderborn unterwegs. Aus ungeklärter Ursache fuhr er auf einen vorausfahrenden Traktor mit Anhänger auf. Durch den Aufprall kippte der Polo zur Seite und blieb auf dem Dach liegen. Der 56-Jährige wurde per ...