Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Verbotenes Kfz-Rennen auf der Panzerringstraße

Hövelhof (ots)

(mh) Ein 19-Jähriger und ein 21-Jähriger haben sich am Montagabend, 04. März, auf der Panzerringstraße bei Hövelhof mutmaßlich ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen geliefert.

Ein Zeuge meldete der Polizei Paderborn gegen 17.10 Uhr, dass auf der für die Öffentlichkeit freigegebenen ehemaligen Militärstraße zwei Autos mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander herfahren und teilweise driften würden. Die Fahrten würden gefilmt und fotografiert. Weitere Personen seien anwesend.

Vor Ort stellten die Beamten eine größere Personengruppe sowie einen Mercedes-Benz C250 Coupé und eine BMW 5er Limousine fest. Auf Nachfrage gaben sich der 19- und der 21-Jährige als Fahrer zu erkennen. Obwohl die Spurenlage auf der Fahrbahn und an den Autos die Aussagen des Zeugen erhärteten, stritten die anwesenden Personen ein Kraftfahrzeugrennen ab. Nach Rücksprache ordnete die Staatsanwaltschaft Paderborn an, den Mercedes und den BMW, die Führerscheine der beiden mutmaßlichen Fahrer sowie die Mobiltelefone der anwesenden Personen für die weiteren Ermittlungen sicherzustellen. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Gegen den 19- und den 21-Jährigen, bei letztgenanntem liegen bereits Erkenntnisse wegen eines Verkehrsdelikts vor, wurden Strafanzeigen wegen des Verdachts des verbotenen Kfz-Rennens nach § 315d gestellt. Dazu wurde gegen beide eine Überprüfung der Eignung oder Befähigung zum Führen von Kraftfahrzeugen gefertigt. Während der Maßnahmen äußerte der 19-Jährige eine Bedrohung in Richtung des Zeugen, weshalb gegen ihn eine weitere Strafanzeige anhängig ist.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 05.03.2024 – 09:19

    POL-PB: Alleinunfall auf Lipplinger Straße

    Delbrück (ots) - (mh) Bei einem Alleinunfall auf der Lipplinger Straße in Delbrück hat sich am Montagvormittag eine 23-jährige Frau leichte Verletzungen zugezogen. Die Fahrerin war gegen 10.20 Uhr mit einem BMW X5 in Richtung Steinhorst unterwegs. Etwa 80 Meter hinter dem Ortsausgang Delbrück kam sie auf der geraden Strecke nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Grünstreifen und kollidierte mit einem Baum. ...

  • 05.03.2024 – 08:51

    POL-PB: Einbrüche in Paderborn - Polizei sucht Zeugen

    Paderborn (ots) - (md) am Montagabend kam es zu zwei Einbrüchen in Hochparterre-Wohnungen in Paderborn. Unbekannte brachen am Montagabend (04.03.2024, zwischen 17:45 Uhr und 19:40 Uhr) durch ein Küchenfenster in eine Hochparterre-Wohnung an der Pontanusstraße in Paderborn ein. Der oder die Täter durchwühlten die gesamte Wohnung und flohen in unbekannte Richtung. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 3.600 Euro. An ...

  • 04.03.2024 – 10:29

    POL-PB: Alleinunfall mit Motorrad

    Paderborn (ots) - (mh) Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Alleinunfall im Kreuzungsbereich der Paderborner Straße mit der Lise-Meitner-Straße in Paderborn schwer verletzt. Der 38-Jährige stand am Samstag, 2. März, gegen 11.35 Uhr mit einer Yamaha vor einer roten Ampel der Paderborner Straße in Richtung Paderborn. Als die Ampel auf Grün schaltete, gab er zu viel Gas, so dass sich das vordere Rad des Motorrads anhob. Der Mann verlor die Kontrolle über das Zweirad und ...