Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Bisherige Karnevalsbilanz der Kreispolizeibehörde Paderborn

Kreis Paderborn (ots)

(CK) - Nach Rosenmontag zieht die Polizei im Kreis Paderborn eine insgesamt positive Bilanz für die größten Veranstaltungen der Saison. Gemessen an der Beteiligung blieb das Kriminalitätsaufkommen äußerst gering (Stand 13.02., 09.00 Uhr). Die Einsatzlage war insgesamt ruhig, die Närrinnen und Narren feierten im Kreisgebiet fröhlich und friedlich.

Weiberfastnacht, Schwerpunkteinsatz der Polizei

Bei fünf Autofahrer verliefen hier Drogenvortests positiv, ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin waren sechs Personen ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Fünf Autofahrer nutzten das Mobiltelefon während der Fahrt. Wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten erhob die Polizei mehrere Verwarnungsgelder bzw. fertigte Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Eine Strafanzeige wegen Unfallfluchts und verbotenen Einzelrennens wurde gefertigt. Weitere Informationen gibt es hier, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/5710599

Karnevalssamstag, Paderborn

Der Zug verlief störungsfrei. Gefertigt wurden zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten.

Karnevalssonntag, Scharmede

Der Umzug verlief überwiegend störungsfrei. Gefertigt wurden je eine Strafanzeige wegen Beleidigung, Volksverhetzung sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Eine Person wurde in Gewahrsam genommen. Die anschließende Karnevalsfeier in der Schützenhalle verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Rosenmontag, Delbrück

Der gesamte Einsatz verlief störungsfrei. Im Anschluss an den Umzug kam es im Bereich der Stadthalle zu einem Körperverletzungsdelikt. Zwei Personen wurde ein Platzverweis erteilt sowie eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Rosenmontag, Fürstenberg

Zu Beginn der Veranstaltung fielen drei Männer auf, die andere Gäste und die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes anpöbelten. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt; zudem wurde eine Strafanzeige wegen Beleidigung gefertigt. Zum Ende der Feier gegen 23:00 Uhr wurde ein weiterer Platzverweis erteilt. Da diese Maßnahme keinen Erfolg zeigt, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Zudem wurde gegen ihn eine Strafanzeige wegen Beleidigung aufgenommen. Eine weitere Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde gefertigt. Dieser Tatverdächtige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.02.2024 – 08:00

    POL-PB: Unfall mit Fußgänger - 76-Jähriger wurde schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Montag (12.02., 17.20 Uhr) war ein 76-jähriger Mann aus Paderborn auf der Rathenaustraße in Richtung Neuhäuser Straße unterwegs. An der dortigen Fußgängerampel überquerte er die Fußgängerfurt, nach Aussagen mehrerer Zeugen bei Rotlicht. Auf der Fahrbahn der Neuhäuser Straße kam es dann zu einem Zusammenstoß mit dem Skoda Octavia eines 56-jährigen Mannes aus Paderborn, der diese ...

  • 12.02.2024 – 12:01

    POL-PB: Unfallflucht im Piepenturmweg - Polizei sucht Zeugen

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Sonntagabend (11.02., 20.40 Uhr) war ein 5er BMW auf dem Piepenturmweg in Fahrtrichtung Berliner Ring unterwegs. Nach Zeugenaussagen fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit. In einer Rechtskurve kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Volvo V 70, der durch die Wucht der ...

  • 12.02.2024 – 11:36

    POL-PB: Radfahrer mit Schreckschusswaffe bedroht - Anzeige, Sicherstellung

    Salzkotten (ots) - (CK) - Am Samstagnachmittag (10.02., 15.20 Uhr) waren zwei junge Männer (22) aus Salzkotten mit ihren Fahrrädern auf der Straße Am Friedhof unterwegs. Beide fuhren nebeneinander den Friedhofsberg bergauf, als sich ihnen von hinten ein Auto näherte, das hupte. Daraufhin fuhr einer der beiden Radler vor, so dass sie hintereinander unterwegs waren. ...