Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrüche in Wohnhäuser

Kreis Paderborn (ots)

(vh) Am Freitagnachmittag sind in Paderborn, Hövelhof und Wewer Einbrüche in Wohnhäuser verübt worden. In zwei Fällen blieb es beim Versuch. Die Einbrecher nutzten jeweils die Abwesenheit der Bewohner, um die Taten zu begehen.

In der Zeit von 14:30 Uhr bis 17:15 Uhr hebelten die Einbrecher die Terrassentür eines Reihenhauses in der Straße Auf der Lieth auf. Sie durchwühlten mehrere Räume und entwendeten Schmuck.

In Wewer, in der Straße Zur Warthe, wurde in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:55 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Auch hier wurde alles durchwühlt und Bargeld und Schmuck entwendet.

Zwischen 15:00 - 18:30 Uhr stiegen die Einbrecher in Wewer in der Straße Lehmstich über ein rückwärtiges Fenster im Erdgeschoss des Hauses ein. Hierzu stellten sie eine Leiter an, schoben die herunter gelassene Jalousie nach oben und hebelten anschließend das Fenster auf. Entwendet wurde in diesem Fall nichts, da die Wohnung derzeit unbewohnt ist.

Um 18:30 Uhr stellten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Gütersloher Straße in Hövelhof bei ihrer Rückkehr fest, dass die Haustür offen steht. Unbekannte Täter hatten diese im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr aufgetreten. Offenbar hatten dann die beide Hunde im Haus angeschlagen, sodass die Täter das Haus nicht betreten haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die 05251 306-0 zu melden.

Informationen und Beratungen zum Einbruchschutz hat die Polizei Paderborn hier im Internet eingestellt: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.12.2023 – 18:45

    POL-PB: Fußgänger von Pkw erfasst

    Paderborn (ots) - (ah)Samstag, 02.12.23, 17:35 Uhr, 33098 Paderborn, Am Westerntor, Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person, Bei einem Verkehrsunfall am Westerntor wurde am Samstag ein Fußgänger schwer verletzt. Der 38 Jahre alte Fußgänger überquerte bei rotlichtzeigender Lichtzeichenanlage die Borchener Straße in Richtung Bahnhofstraße. Dabei wurde er von dem Pkw einer 70jährigen Fahrzeugführerin ...

  • 01.12.2023 – 09:48

    POL-PB: Drei schwerverletzte Zweiradfahrer bei Verkehrsunfällen am Donnerstag

    Paderborn (ots) - (mb) Eine Frau und ein Mann verunglückten am Donnerstag mit ihren E-Bikes und ein Mofafahrer stürzte. Alle drei zogen sich schwere Verletzungen zu. Ein Fußgänger wurde bei einem weiteren Unfall leicht verletzt. Gegen 09.00 Uhr radelte eine 58-jährige Frau mit ihrem Pedelec in Schloß Neuhaus auf der Straße Am Krebsbach in Richtung ...

  • 30.11.2023 – 14:55

    POL-PB: Großbrand am Frankfurter Weg - Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

    Paderborn (ots) - (mb) Die Untersuchungen des Brandorts am Frankfurter Weg durch einen Sachverständigen und Brandermittler der Paderborner Kripo haben als Ursache eine Brandstiftung ergeben. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und sucht Zeugen. In der Nacht zu Mittwoch (29.11.2023) hatte ein Feuer eine Gewerbehalle völlig zerstört. In dem Gebäude ...