Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Tempomessung auf der B1 - 177 fuhren zu schnell

Paderborn (ots)

(mb) Am Sonntag hat die Polizei auf der B1 in Richtung Salzkotten Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Von 16.00 Uhr bis 21.30 Uhr wurden zwischen Gut Warthe und der Abfahrt Salzkotten 2730 Fahrzeuge gemessen. 177 Fahrer hielten sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und waren zu schnell. Mit Verwarnungsgeldern bis 55 Euro kommen 137 Fahrer davon. Auf 40 Raser kommen Bußgeldbescheide zu. Ein junger VW-Fahrer war mit 160 km/h unterwegs und muss neben dem Bußgeld in Höhe von 480 Euro und zwei Punkten mit einem Montag Fahrverbot rechnen.

#PassAuf! - Geschwindigkeit zählt mit zu den Hauptunfallursachen im Kreis Paderborn und die B1 zählt zu den "Worst Roads", also zu den unfallträchtigsten Straßen im Kreis Paderborn. Im Falle eines Verkehrsunfalls ist das gefahrene Tempo ein wesentlicher Faktor für die Schwere der Unfallfolgen. Die schwersten Verkehrsunfälle im Kreis Paderborn passieren vorwiegend außerhalb geschlossener Ortschaften.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.11.2023 – 13:46

    POL-PB: Whatsapp-Betrüger erbeuten mehrere tausend Euro

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) "Hey Mama, ich habe eine neue Nummer" - die Masche der Betrüger ist immer gleich und funktioniert per WhatsApp, SMS oder anderen Messengern. Am Sonntag hat eine hilfsbereite Mutter (52) aus dem Kreis Paderborn im Zuge eines solchen kriminellen Chats über 6.000 Euro an die Täter überwiesen. Eine SMS mit dem Inhalt "Hey Mama, das is meine neue Nummer. Die kannst du speichern und mir auf ...

  • 13.11.2023 – 12:47

    POL-PB: Einbrüche in Wohnhäuser

    Paderborn (ots) - (mb) Am Wochenende sind Einbrecher in Abwesenheit der Bewohner in drei Privathäuser eingestiegen. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld. An der Brakeler Straße fiel der Einbruch in ein Reiheneckhaus am Samstagmorgen auf. Über Nacht hatten Einbrecher eine Gartentür aufgehebelt und waren an die Rückseite des Gebäudes gelangt. Die Terrassentür hielt den Einbruchsversuchen stand. Den Tätern gelang es schließlich, die Kellertür aufzubrechen. Im Haus ...