Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Andreas Koptik ist der neue Leiter der Direktion Verkehr bei der Paderborner Polizei

POL-PB: Andreas Koptik ist der neue Leiter der Direktion Verkehr bei der Paderborner Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn (ots)

(CK) Seit 01. Oktober 2023 leitet Polizeioberrat Andreas Koptik die Direktion Verkehr der Paderborner Kreispolizeibehörde. Der 54 Jahre alte Gütersloher folgt hier auf Polizeioberrat Jan Gellusch, der zum Polizeipräsidium Bochum wechselt.

Andreas Koptik verfügt über 35 Jahre Erfahrung bei der Polizei. Zunächst versah er nach Ausbildung und Studium seinen Dienst in der Kreispolizeibehörde Gütersloh in verschiedenen Führungspositionen, bevor er 2021 den Aufstieg in den höheren Polizeidienst absolvierte.

Im Juni 2021 wechselte Andreas Koptik dann zur Kreispolizeibehörde Paderborn und leitete seitdem die Führungsstelle Gefahrenabwehr/Einsatz.

Polizeioberrat Andreas Koptik erklärt: "Ich freue mich, eine gut aufgestellte Direktion zu übernehmen, die Entwicklungspotenzial und Verantwortung bietet. Gleichzeitig kann ich meine Erfahrungen, die ich bisher auch im Bereich der Verkehrssicherheitsarbeit sammeln durfte, mit einbringen."

Der 54-Jährige ergänzt, dass er einen operativen Schwerpunkt seiner Arbeit bei der Bekämpfung von Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Radfahrenden mit schwerwiegenden Unfallfolgen sähe. "Mein Ziel ist es, durch die Fortsetzung unserer Kontrolleinsätze, begleitet durch zielgruppenorientierte Prävention und Präsenz im Verkehrsraum, die Anzahl der im Straßenverkehr verletzten Radfahrenden weiter zu reduzieren und die allgemeine Sicherheit auf den Straßen im Kreis zu erhöhen."

Der Abteilungsleiter Polizei, Leitender Polizeidirektor Ulrich Ettler, betont: "Mit Andreas Koptik gewinnen wir einen erfahrenen und kompetenten Beamten für die Leitung der Direktion Verkehr. Ich wünsche ihm viel Erfolg und freue mich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 01.10.2023 – 19:03

    POL-PB: Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Mann und einem tödlich verletzten Mann

    33161 Hövelhof, Mühlensenner Straße (ots) - (Mert)-Ein 29-jähriger BMW-Fahrer befuhr zur am heutigen Nachmittag gegen 16:28 Uhr mit einem 30-jährigen Beifahrer die Mühlensenner Straße in Richtung Delbrück. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit seinem PKW gegen einen am ...

  • 01.10.2023 – 14:11

    POL-PB: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung - 16-Jährige ist bei Verwandten

    Salzkotten / Kreis Paderborn (ots) - (CK) - Die Öffentlichkeitsfahndung vom 30. September nach einer vermissten 16-Jährigen wird hiermit zurückgenommen. Die Jugendliche ist heute wohlauf bei einer Verwandten eingetroffen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden der Ursprungsartikel sowie die dazu gehörigen Fotos gelöscht. Die Polizei bittet um Löschung aller ...

  • 29.09.2023 – 12:24

    POL-PB: Einbruch in Brandhaus

    Paderborn (ots) - (mb) In der Damaschkestraße ist in der Nacht zu Donnerstag in das am Dienstag durch ein Feuer beschädigte Wohnhaus eingebrochen worden. Die Kripo hatte das beschlagnahmte Haus am Mittwoch nach Abschluss der Brandermittlungen vor Ort wieder freigegeben. Das Haus ist derzeit nicht sicher und die Erdgeschossdecke einsturzgefährdet. Am Donnerstagmorgen stellten die Besitzer einen Einbruch fest und verständigten die Polizei. Eine Terrassentür war ...