Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Verletzte Feuerwehrmänner in der Silvesternacht - Polizei sucht Zeugen und Handyvideos

Büren (ots)

(mb) Nach Böllerwürfen auf Feuerwehrmänner in der Silvesternacht laufen die Ermittlungen der Polizei. Zur Aufklärung der Körperverletzungsdelikte werden jetzt Zeugen gesucht, insbesondere Personen, die Aufnahmen mit ihren Handys gemacht haben.

Die Feuerwehr war in der Nacht (01.01.2023) gegen 00.40 Uhr zu einem Heckenbrand an der Barkhäuser Straße gerufen worden. Beim Löscheinsatz flogen plötzlich Böller auf die eingesetzten Wehrleute. Zwei Einsatzkräfte (37/45) erlitten Verletzungen. Am Tatort konnte ein Tatverdächtiger (19) festgehalten werden. Einer weiteren Person gelang die Flucht.

Laut vorliegenden Erkenntnissen haben sich zur Einsatzzeit einige bislang unbekannte Personen, darunter mehrere Jugendliche, am Brandort aufgehalten. Die Kripo geht davon aus, dass die Szenerie rund um den Heckenbrand und den Feuerwehreinsatz per Handy als Video aufgezeichnet oder Fotoaufnahmen gemacht wurden. Diese Aufnahmen sind für die Ermittlungen von Bedeutung.

Personen, die selbst Aufnahmen gemacht haben oder wissen, wer sein Handy für Film- oder Fotoaufnahmen am Brandort genutzt hat, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251/3060 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 09.01.2023 – 14:04

    POL-PB: Randale mit Feuerwerkskörpern

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Nach zahlreichen Sachbeschädigungen und Brandstiftungen durch Feuerwerkskörper rund um Silvester ist auch am letzten Wochenende noch mit Raketen und Böllern randaliert worden. In der Nacht zu Samstag, 07.01.2022, meldete ein Autofahrer gegen 01.20 Uhr ein Feuer am Pfingststuhlweg in Bad Lippspringe. An einem Weg in Richtung Lippe brannte eine Sitzbank. Wie sich herausstellte war auf der ...

  • 09.01.2023 – 13:10

    POL-PB: Grableuchten auf Friedhof gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Delbrück-Anreppen (ots) - (md) Unbekannte stahlen mehrere Grablampen auf dem Friedhof Am Römerlager in Anreppen. Mindestens drei Grablampen stahlen der oder die Täter im Zeitraum vom 01. bis 22. Dezember 2022 von unterschiedlichen Gräbern, die mittlerweile durch die Geschädigten angezeigt wurden. Da die eingesetzten Einsatzkräfte im Nahbereich des Friedhofs noch weitere Betonsockel fanden, auf denen die Lampen ...

  • 09.01.2023 – 11:50

    POL-PB: Junges Einbrecher-Quartett beim Schuleinbruch erwischt

    Paderborn (ots) - (mb) Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei am Freitagabend die vier Tatverdächtigen eines Schuleinbruchs an der Pankratiusstraße noch in Tatortnähe erwischen können - drei 16-jährige Jungen und ein 14-jähriges Mädchen. Im Laufe des Abends wurde noch ein Fenster der Grundschule an der Theodorstraße eingetreten. Gegen 22.50 Uhr hörten Anwohner einen lauten Knall aus Richtung des Schulgebäudes ...