Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: E-Scooter-Fahrerin stirbt nach nächtlichem Sturz - Polizei sucht Zeugen

Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)

(mb) Eine 32-jährige Frau ist einen Tag nach einem Sturz mit einem Miet-E-Scooter auf der Marienloher Straße in einer Bielefelder Klinik verstorben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des tödlichen Unfalls aufgenommen und sucht Zeugen.

Der nächtliche Alleinunfall am frühen Samstagmorgen war der Polizei nicht gemeldet worden. Erst mit dem Tod der 32-Jährigen wurde die Polizei eingeschaltet.

Laut den bisherigen Ermittlungen nutzten die 32-jährige Frau und ihr Lebensgefährte (33) am Samstag, 06.08.2022, gegen 01.50 Uhr jeweils einen eigenen gemieteten Elektro-Roller. Sie fuhren auf dem Geh- und Radweg der Marienloher Straße in Richtung Schlossstraße. Zwischen den Einmündungen Heisenbergstraße und Bentlerstraße hörte der Mann hinter sich Sturzgeräusche. Die 32-Jährige war ohne Fremdeinwirkung gestürzt und mit ihrem ungeschützten Kopf aufgeschlagen. Eine ärztliche Versorgung wollte sie zunächst nicht. Die beiden stellten die Mietroller an der Gaststätte Thombansen ab und gingen zu Fuß nach Hause. Als die Kopfschmerzen der Verunglückten stärker wurden, alarmierte der Mann den Rettungsdienst, der die Verletzte in ein Paderborner Krankenhaus brachte. Noch am Vormittag wurde die Frau aufgrund ihrer Verletzungen in eine Klinik nach Bielefeld verlegt, wo sie am Sonntag verstarb.

Die Paderborner Polizei hat mit Unterstützung des Verkehrsunfallteams der Polizei Bielefeld Ermittlungen am Unfallort aufgenommen, Spuren gesichert und mehrere E-Scooter sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Verstorbenen an.

Zur weiteren Klärung des Sachverhalts werden mögliche Unfallzeugen gesucht. Sachdienliche Hinweise an das Verkehrskommissariat der Polizei Paderborn unter der Rufnummer 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 08.08.2022 – 12:11

    POL-PB: Zwei Männer bei Dacharbeiten abgestürzt

    Delbrück (ots) - (mb) Bei Arbeiten an Dächern in Sudhagen und Anreppen sind am Freitag zwei Männer (29/54) abgestürzt und teils lebensgefährlich verletzt worden. Um 13.20 Uhr führte ein 29-jähriger Mann Reparaturen an einem Schornstein auf dem Dach eines Wohnhauses am Balkenkamp in Sudhagen durch. Er rutschte ab und fiel über die Dachkante etwa sechs Meter tief auf den gepflasterten Hof. Der Mann zog sich ...

  • 08.08.2022 – 10:16

    POL-PB: Radfahrer prallt mit Kopf gegen Mülltonne

    Paderborn (ots) - (mb) Beim Vorbeifahren an einem Seitenlader-Müllwagen im Ladevorgang hat ein Radfahrer am Montagmorgen Kopfverletzungen erlitten. Der 56-jährige Radler fuhr gegen 07.10 Uhr mit einem Trekkingrad auf dem Peter-Hille-Weg in Richtung Universität. Am Straßenrad stand ein Müllwagen, der mit einem Seitenlader Mülltonnen entleerte. Hinter dem Müllwagen wechselte der Radler von der Fahrbahn verkehrswidrig ...

  • 08.08.2022 – 09:52

    POL-PB: E-Biker bei Sturz schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Am Sonntagabend hat ein alkoholisierter Radfahrer bei einem Alleinunfall schwere Verletzungen erlitten. Der 50-jährige Mann fuhr gegen 23.20 Uhr mit einem Elektrofahrrad An der Talle in Richtung Schloß Neuhaus. Auf Höhe der Bushaltestelle Friesenweg wollte er UB auf den Radweg auffahren und stürzte beim Überfahren des Bordsteins. Er schlug mit dem ungeschützten Kopf auf und verletzte sich ...