Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Mülltonnen brennen in der Stadtheide

Paderborn (ots)

(mb) Nach dem Brand mehrere Mülltonnen am Holsteiner Weg ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.

In der Nacht zu Donnerstag bemerkte ein Anwohner gegen 01.25 Uhr ein Feuer auf dem Entsorgungsplatz vor einem Mehrfamilienhaus. Er alarmierte Polizei und Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, standen zwei Mülltonnen und ein Abfallcontainer in Vollbrand. Die Behälter brannten komplett nieder und das Buschwerk sowie Bäume um den Entsorgungsplatz wurden in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer wurde von den Wehrleuten gelöscht.

Die Polizei vermutet, dass die Müllcontainer in Brand gesetzt wurden und hat eine Strafanzeige aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Personen vor dem oder kurz nach dem Brandausbruch nahe des Brandorts gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251/3060 zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 04.08.2022 – 09:39

    POL-PB: Wespennest mit Gasbrenner bekämpft - Dachstuhl gerät in Brand

    Delbrück (ots) - (mb) Noch glimpflich mit geringem Sachschaden ist am Mittwoch ein Dachstuhlbrand an der Mühlensenner Straße ausgegangen, der beim Beseitigen eines Wespennestes entfacht wurde. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung und Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz. Gegen 17.15 Uhr ging ein 50-jähriger Mann ...

  • 03.08.2022 – 15:29

    POL-PB: Elektroradfahrerin schwerverletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Beim Zusammenstoß mit einem abbiegenden Paket-Transporter hat eine Pedelec-Fahrerin am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Die 52-jährige Frau fuhr um 11.10 Uhr mit ihrem Elektrofahrrad auf dem Radweg an der Dubelohstraße in Richtung Sennelager. Zwischen den Einmündungen Dietrichstraße und Am Krebsbach bog vor ihr ein Paketbote mit einem Mercedes Vito in eine Grundstückszufahrt ab, ohne ...

  • 03.08.2022 – 14:49

    POL-PB: Motorradfahrer zu laut unterwegs

    Altenbeken (ots) - (mb) Bei Motorradkontrollen sind zwei Kradfahrer mit ihren Maschinen wegen zu lauter Abgasanlagen aufgefallen. Eine Motorradstreife der Paderborner Polizei führte am Dienstagnachmittag (02.08.2022) Kontrollen auf der L755 zwischen Altenbeken und Langeland durch. Hierbei fiel gegen 17.15 Uhr ein 26-jähriger Yamaha-Fahrer aus Paderborn auf, welcher Slalom fuhr, um nach eigenen Angaben "seine neuen ...