Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Quad gestohlen und angezündet - Polizei sucht Zeugen

Paderborn - Schloß Neuhaus (ots)

(CK) - Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Montagnachmittag (18.07., 14.00 Uhr) bis Dienstagmorgen (19.07., 05.45 Uhr) ein Quad. Dieses wurde kurze Zeit später ausgebrannt aufgefunden.

Am frühen Dienstagmorgen wurden Polizeibeamte über einen Brand im Waldbereich am Adenauerring (Wilhelmsberg) informiert. Nordwestlich eines Cafes, wo drei Laufpfade aufeinandertreffen, fanden die Beamten ein brennendes Quad vor, das dort abgestellt und offensichtlich angezündet worden war. Neben dem Quad lag ein Kanister, der ebenso wie das Fahrzeug sichergestellt wurde.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen und ein Übergreifen des Feuers auf die umliegende Vegetation verhindern.

Über die Fahrzeugidentifizierungsnummer des Quads konnten die Polizeibeamten schnell den Halter ausfindig machen.

Polizeiliche Ermittlungen bei diesem ergaben, dass das Quad vermutlich zuvor von unbekannten Tätern von seiner Wohnanschrift an der Straße Am Sandberg gestohlen worden war. Hier war das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen PB - C 382 abgedeckt vor der Garage des Hauses abgestellt worden.

Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie Herbeiführens einer Brandgefahr wurden eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen? Wer hat im Tatzeitraum an den Straßen Am Sandberg und Adenauerring verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sonst Hinweise geben?

Angaben dazu nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 19.07.2022 – 12:33

    POL-PB: Randalierer auf Schützenfesten - zwei verletzte Polizeibeamte

    Bad Lippspringe / Salzkotten (ots) - (CK) - Zwei Polizeibeamte wurden in der Nacht zu Dienstag (19.07.) auf Schützenfesten in Bad Lippspringe und Salzkotten durch Randalierer verletzt; ein Beamter musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bad Lippspringe Am frühen Dienstagmorgen (01.45 Uhr) wurden Polizeibeamte durch den Sicherheitsdienst ...

  • 19.07.2022 – 12:23

    POL-PB: Einbruch in Bauwagen - zwei Tatverdächtige ertappt

    Bad Lippspringe (ots) - (CK) - Bad Lippspringe - Am frühen Dienstagmorgen (19.07., 03.10 Uhr) wurden Zeugen auf einen lauten Knall aufmerksam, der von einer Baustelle an der Bielefelder Straße ausging. Als sie daraufhin aus dem Fenster schauten, bemerkten sie zwei Männer mit Taschenlampen, die sich auf dem Baustellengelände aufhielten. Als die Zeugen das Duo ansprach, flüchtete es in Richtung Bielefelder Straße. Ein ...

  • 18.07.2022 – 10:25

    POL-PB: Kunstgegenstände aus Schaufenster gestohlen

    Paderborn (ots) - (CK) - Paderborn - In der Zeit von Freitagnachmittag (14.00 Uhr) bis Samstagmorgen (16.07., 09.20 Uhr) schlugen bislang unbekannte Täter mit einem Pflasterstein ein Loch in die Schaufensterscheibe eines Kunsthandels an der Mühlenstraße. Anschließend stahlen die Diebe zwei Kunstgegenstände, die im Schaufenster ausgestellt worden waren. Dabei handelt es sich um eine Skulptur aus Bronze und eine ...