Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbruch in Bauwagen - zwei Tatverdächtige ertappt

Bad Lippspringe (ots)

(CK) - Bad Lippspringe - Am frühen Dienstagmorgen (19.07., 03.10 Uhr) wurden Zeugen auf einen lauten Knall aufmerksam, der von einer Baustelle an der Bielefelder Straße ausging.

Als sie daraufhin aus dem Fenster schauten, bemerkten sie zwei Männer mit Taschenlampen, die sich auf dem Baustellengelände aufhielten. Als die Zeugen das Duo ansprach, flüchtete es in Richtung Bielefelder Straße.

Ein weiterer Zeuge beobachtete dann, dass die Unbekannten in ein Auto stiegen und damit in Richtung Auguste-Victoria-Allee flüchteten.

Die Zeugen konnten die beiden Männer beschreiben und hatten zudem das Kennzeichen des Fluchtautos notiert.

Sofort eingesetzte Polizeibeamte konnten das Fahrzeug in der Nähe der Halteranschrift antreffen und kontrollieren. In dem VW Golf befand sich der 18-jährige Fahrer aus Paderborn; der zweite, ebenfalls 18-jährige Tatverdächtige konnte in unmittelbarer Nähe unter einem anderen Auto liegend angetroffen werden. Bei der Durchsuchung des Autos wurden Gegenstände und Werkzeuge aufgefunden, die vermutlich zuvor aus dem Baustellenwagen gestohlen worden waren. Daraufhin wurden beide Männer vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Paderborn gebracht.

Parallel dazu stellten weitere Polizeibeamte fest, dass die Tatverdächtigen zuvor in einen Bauwagen auf dem Baustellengelände eingedrungen waren. Verschiedene Werkzeuge lagen vor dem Bauwagen und waren dort offensichtlich zum Abtransport bereit gelegt worden.

Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls wurden gegen beide Männer eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 18.07.2022 – 10:25

    POL-PB: Kunstgegenstände aus Schaufenster gestohlen

    Paderborn (ots) - (CK) - Paderborn - In der Zeit von Freitagnachmittag (14.00 Uhr) bis Samstagmorgen (16.07., 09.20 Uhr) schlugen bislang unbekannte Täter mit einem Pflasterstein ein Loch in die Schaufensterscheibe eines Kunsthandels an der Mühlenstraße. Anschließend stahlen die Diebe zwei Kunstgegenstände, die im Schaufenster ausgestellt worden waren. Dabei handelt es sich um eine Skulptur aus Bronze und eine ...

  • 18.07.2022 – 09:45

    POL-PB: Brandstiftung - Unbekannte zünden Holz und Mülltonnen an

    Paderborn (ots) - (CK) - Paderborn- Am späten Samstagabend (16.07.) wurden Polizei und Feuerwehr innerhalb kurzer Zeit zwei Brände gemeldet. Gegen 23.35 Uhr meldete ein Zeuge den Brand von trockenem Holz an der Straße Im Dörener Feld. Dieser Lagerplatz des beim Tornado abgebrochenen Holzes befindet sich im rückwärtigen Bereich eines Bogenschießvereins. Dieses Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle ...