Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Geldautomat nachts gesprengt - Täter flüchten mit Audi

Borchen (ots)

(mb) Am frühen Freitagmorgen ist in einem Geldinstitut an der Paderborner Straße ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täter erbeuteten Bargeld und flüchteten mit einem Audi-Kombi. Umfangreiche Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen der Polizei laufen.

Gegen 03.30 Uhr wurden Anwohner der Paderborner Straße in Höhe der Wegelange von einem lauten Knall geweckt. Mehrere Notrufe gingen bei der Polizei ein. Zeugen berichteten von drei dunkel gekleideten Männern, die Gegenstände aus dem Bankgebäude trugen und in einem Audi-Kombi, vermutlich Modell RS6, verstauten. Die Täter stiegen in den Wagen und fuhren mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Gallihöhe vermutlich zur A33 davon.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Fluchtfahrzeug ein. Dazu wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Am Tatort drang noch Rauch aus dem Bankgebäude. Zwei Bewohner wurden unverletzt aus einer Wohnung über der Bank evakuiert. Den Bereich um das Bankgebäude sperrte die Polizei zur Tatortaufnahme weiträumig ab. Auch die Paderborner Straße war bis 07.45 Uhr gesperrt.

Neben der Paderborner Kripo sind die Spezialisten der Tatortgruppe Sprengstoff/Brand des Landeskriminalamts NRW am Tatort eingesetzt.

Durch die Sprengung entstand hoher Sachschaden. Die Schadenshöhe sowie die der Beutewert sind noch nicht bekannt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 24.02.2022 – 10:54

    POL-PB: Ermittlungen nach Brand eines Baufahrzeugs auf A33

    Paderborn-Elsen (ots) - (mb) Am Mittwochnachmittag ist in der Autobahnbaustelle auf der A33 bei Elsen ein Kleintransporter ausgebrannt. Das Feuer brach gegen 13.00 Uhr in einem Baufahrzeug aus. In dem MAN-Kastenwagen lief ein benzinbetriebener Stromgenerator. Das Gerät lief offensichtlich heiß und geriet in Brand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Wagen brannte völlig aus. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf ...

  • 23.02.2022 – 15:12

    POL-PB: Polizei stellt mutmaßlichen Automatenknacker

    Paderborn (ots) - (mb) Nach Automatenaufbrüchen an einer Tankstelle an der Randebrockstraße hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch einen Tatverdächtigen gestellt. Die Fahndung nach Komplizen dauert an. In der Nacht zu Dienstag wurden an der Tankstelle zwei Münzautomaten für die Selbstbedienungswaschanlage aufgebrochen und die Münzen daraus entwendet. In der folgenden Nacht zu Mittwoch schlug die Alarmanlage der ...