Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Sattelschlepper stellt sich quer - Autofahrer verunglückt beim Ausweichen

Lichtenau (ots)

(mb) Bei einem Verkehrsunfall wegen eines verunglückten und querstehenden Sattelzuges auf der B68 ist am Donnerstag ein Autofahrer verletzt worden.

Ein 31-jähriger Lkw-Fahrer fuhr gegen 12.40 Uhr mit einem Sattelzug auf der Bundesstraße von Lichtenau in Richtung Paderborn. Kurz vor dem Abzweig nach Ebbinghausen (K26) kam der Sattelzug aus unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab. Der schwere Laster fuhr mehrere Meter über die aufgeweichte Bankette und driftete wieder auf die Fahrbahn. Dabei prallte der Auflieger seitlich gegen einen Baum. Das Gespann stellte sich quer und knickte im Aufliegergelenk ein, sodass die Zugmaschine entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Der Sattelzug blockierte die gesamte Straße. Ein in Richtung Lichtenau fahrender 26-jähriger Audifahrer wich aus und kam seinerseits nach rechts von der Straße ab. Das Auto streifte einen Baum und überfuhr einen Grundstückszaun. Der Audifahrer zog sich Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Am Sattelzug entstand kaum Sachschaden. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Die Polizei stellte fest, dass der 31-Jährige keine Fahrerkarte in das Kontrollgerät der Sattelzugmaschine eingelegt hatte. Neben dieser Ordnungswidrigkeit wird gegen ihn wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Die B68 musste in Höhe der Unfallstelle bis 14.10 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 27.01.2022 – 10:17

    POL-PB: 13-jähriges Mädchen verunglückt mit Fahrrad

    Lichtenau-Husen (ots) - (mb) Auf der K69 ist am Mittwoch (26.01.2022) eine 13-Jährige mit einem Mountainbike gestürzt und schwer verletzt aufgefunden worden. Gegen 14.40 Uhr entdeckten drei Autoinsassen eine gestürzte Radfahrerin auf der Bankette an der K69, von der L817 kommend, einige hundert Meter vor dem Abzweig nach Holtheim (K24). Das bewusstlose Mädchen wurde von ihnen reanimiert. Die Männer betreuten die ...

  • 27.01.2022 – 10:09

    POL-PB: Polizeiruf 110 - Rufen Sie uns an!

    Kreis Paderborn (ots) - (CK) - "Wann darf ich eigentlich die 110 wählen??" Das ist eine Frage, die nicht wenige Bürgerinnen und Bürger beschäftigt, wie die Kreispolizeibehörde regelmäßig feststellt. Klar: Bei Unfällen, Einbrüchen, Raub- oder Körperverletzungen wählen die meisten Beteiligten oder Zeugen die 110, um die Polizei zu rufen. Es gibt aber auch Fälle, in denen nicht eindeutig feststeht, dass es sich ...